Bluescreen schon beim booten!

Mariuz

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
146
Bluescreen beim Booten - TrueCrypt Problem!

Hi,
habe gestern abend meinen PC normal ausgeschaltet und als ich ihn heute wieder anschalten wollte kam ein Bluescreen. Auch im abgesicherten Modus oder debugger Modus, auch wenn ich letzter bekannter funktionierender Stand (oder wie das auf deutsch heißt) ausgewählt hab kam der scheiß Bluescreen.
Es kommt immer der Vista Ladebalken, dann schwarz wie normal und dann der Bluescreen.

Würde reparieren helfen? Das Problem ist nur... ich hab meinen PC preboot verschlüsselt, wie mach ich das, dass der dann Windows erkennt UND von der DVD lädt?

Achja, noch was. Alle Festplatten werden angezeigt und ich hab extra meine Mum gefragt, der PC ist nicht umgefallen... HArdwareschaden würd ich also eigentlich ausschließen.

danke schonmal
Marius

Edit:
Wie ich kann trotz Pre-Boot Verschlüsselung mit TrueCrypt mit der Vista DVD reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht im Bluescreen?
hardareschaden kann schon sein. was hast du als letztes an Software geändert?
 
Teste den RAM.
 
im Bluescreen steht:

[...]
Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmation or backup utilitiess. Check your hard drive configuration and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to cheack for hard drive corruption and the restart your Computer.

Technical information:
*** STOP: 0x00000024 (0x00000000001904AA, 0xFFFFFA6001BB4498, 0xFFFFFA6001BB3E70, 0xFFFFFA6001228F1)

*** Ntfs.sys - Adress FFFFFA60012238F1 base at FFFFFA6001208000, Datestamp 479190d1
Treiber hab ich keine installiert. Nur 3 Spiele installiert glaub ich und sonst eigentlich nix.
 
Moin,googel das Problem einfach mal.
 
Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .



Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

oder

2. Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.
 
Zu 1. Wie soll ich mich anmelden wenn ich nirgendwo reinkomm? Egal was ich auswähl -> Bluescreen
Zu 2. Ich hab Vista verschlüsselt, mit Truecrypt, wenn ich einfach von der CD aus starte findet er Windows nicht, wie kann ich nach dem entschlüsseln von der DVD aus starten?
 
trotzdem 2 Probleme:
1. Ich hab Vista, da is die Rede von XP
2. Hab ich dann Windows immernoch verschlüsselt, ich muss es irgentwie hinbekommen, dass nach dem entschlüsseln die DVD geladen wird, aber WIE?
 
zu 1. kann auch unter Vista klappen
zu 2. kann ich die leider nicht so sagen
 
mit memtest86 deinen RAM bzw. auch Mainboard testen. Wenn es da Fehler gibt, dann Hardwareschaden. Ansonsten das Dateisystem im Eimer.

Hatte vor 3 Wochen ähnliche Probleme. GANZ Wichtig, mach das mit memtest.
 
Zurück
Oben