Notebook-Tastatur Toshiba A50 reinigen

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

ich habe einen Tropfen Cola auf die Tastatur gekippt und beim Versuch der Reinigung eine Taste abgehebelt.


Edit: Halb so wild. Habe eine nagelneue Tastatur bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fensterputzzeug reicht völlig aus kannst auch kunststoff oberflächen reiniger nehmen aber des macht keinen unterschied. nur halt dann ne weile trocknen lassen so 10 min oder so

aber halt des fenster putz auf den lappen machen nich direkt drauf sprühen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich loslege: wir reden von der Unterseite der Tastatur und den Stellen des Notebooks, die auf den Fotos zu sehen sind?

Kann denn die Reinigung der Tastatur-Unterseite etwas bringen? Sind da auch Kontakte? Oder muss ich noch auf der Tastatur-Oberseite die eigentlichen Tasten alle abklemmen?
 
Das Reinigen der Unterseite bringt nix^^.

Musst schon die Tasten oben reinigen - abnehmen ist bei Notebooktasten schwierig. Besser wäre da ein schnell flüchtiger Reinigiger der das Kunststoff nciht angreift. Dann ordentlich damit spülen bis der Dreck draussen ist und das teil nen Tag austrocknen lassen.

Bremsenreiniger is vllt zu hart. aber löst Cola und co Blitzschnell und verflüchtigt sich auch gut. Nehm ich um alte Wärmeleitpaste abzubekommen - da langt dann zwei drei mal sprühen ;).

Achso, die Unterseite trotzdem reinigen mit einem in Isopropanol getauchetm Tuch oder ein mit Bremsenreiniger angefeutetes Tuch :p drüberwischen - Cola im Rechner is bestimmt nciht der Hit, zum schluss kommen da ncoh Ameisen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal in google nach tastatur a50 ersatzeil gesucht ?

gleich im ersten link (www.notebookdisplayshop.de)

Tastatur gebraucht aber getestet 21,01 Euro + Mwst.

Das reinigen wird nicht viel bringen !


gruss pebas
 
Zurück
Oben