Erfahrungsbericht gesucht: LG Flatron W2452V-PF

Plaiie_r

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 24" TFT-Bildschirm und wurde, nach ausgibigem studierens einiger Testberichte (prad.de), auf den LG Flatron W2452V-PF aufmerksam.
Dazu muss man sagen, dass ich den Bildschirm fast ausschließlich zum Spielen benutzen werde und ich mich daher auch frage, ob der so gepriesene 22" LG Flatron L227WTP-PF doch eher etwas für des Spielers Auge ist, obwohl (oder gerade deswegen?) er zwei Nummern kleiner ist.

Nun brauche ich einige Erfahrungsberichte, sowie Ratschläge, von Usern dieser Bildschirme, damit ich einen Fehlkauf nahezu ausschließen kann.

Natürlich sind begründete Kaufempfehlungen anderer TFT-Bildschirme in dieser Größenordnung und Preisklasse ebenso erwünscht.
 
Ein Kollege von mir hat den W2452 und ist sehr zufrieden damit. Der L227 ist aber auch sehr gut.
Von der Qualität und der Reaktion her sind beide top.
Entscheidend ist also nur, welche Größe es sein soll. Musst halt wissen, dass beim 24" die native Auflösung 1920x1200 ist, was eine potente Grafikkarte erfordert bei aktuellen Games.

Mit LG bist du auch grundsätzlich gut beraten, was Monitore angeht.
 
ich habe den ähnlichen Flatron W2452T seit einieger Zeit und bin absolut zufrieden damit. Es gab Berichte von Usern die meinten Sie hätten ungleichmässige ausleuchtung an den Rändern, keine Spur davon bei mir.

24" die native Auflösung 1920x1200 ist, was eine potente Grafikkarte erfordert bei aktuellen Games.

bis auf Crysis kann ich alles flüssig in 1920x1200 zocken mit meiner 4850!
 
Die Ausleuchtung bei TFT's unterliegt einer Serienstreuung. Da kann man nix garantieren. Bei 2 gleichen Monitoren kann die Ausleuchtung sehr unterschiedlich ausfallen! -> Glückssache

Ja, für Crysis reicht dann eine 4850 nicht mehr ^^
 
Mit LG machst du wirklich nichts falsch.
Nicht nur meine Fernseher, auch mein Router, meine Monitore, sogar unsere Waschmaschine sind/waren fast ausschliesslich von LG.
Und ich habe es bis dato noch nie bereut.

Bis vorgestern lief bei mir auf´m System ein 22" LG Flatron L225WS, seit gestern rennt ein 24" LG Flatron W2453TQ bei mir.
Und das spielen hat nochmal eine Dimension zugelegt! Egal, ob FC2, COD 4 oder 5 (mehr hab ich bis jetzt nicht angespielt) laufen einwand- und störungsfrei mit 125 FPS ohne Schlieren und/oder ähnlichem. :evillol:

Kann ihn nur empfehlen. Wenn es dich interessiert, hier mal ein paar Daten über den LG Flatron W2453TQ.


bis denn dann
K.
 
Zurück
Oben