LG 227WTP vs Samsung T220

Gu4rdi4n1337

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Hi wie der titel schon sagt, interessiere ich mich für die beiden Monitore

der LG kostet ca 140 und dder sammy 160

Jetzt frage ich mich, welcher von beiden sein geld mehr wert ist!

der sammy sieht ja schonmal besser aus ;)
 
Hi, also die zwei geben sich bis auf die Optik nichts. Ein Bekannter von mir hat sich den T220 gekauft und war begeistert. Hab in auch selbst vor Ort schon ausprobiert. Ich selbst hab den 227wtp. Konnte keinen Unterschied feststellen. Sind für mich absolut ebenwürdig ;)
 
Beides sind sehr identisch würde sagen dein Geschmack soll entscheiden.
 
Jop da haben meine zwei Vorredner recht, entscheide dich am besten danach was dir am besten gefällt ;)
 
ich wuerde den LG nehmen. ist ein wenig billiger und die bildqualitaet ist (wie bereits gesagt wurde) etwa gleich. allerdings haben manche samsung schirme das problem das sie "surren" wenn man die helligkeit runterdreht. und wenn du so einen schirm erwischt ists echt nervig. also lieber den LG nehmen
 
mhh jo danke

ich überlegs mir!

der sammy ist vom design her natürlich viel schöner

:/

mal schaun ;)
 
Du könntest folgendes machen: Bestell dir einfach beide, stell sie nebeneinander und vergleiche sie. Der der dir besser gefällt behältst du, denn anderen schickst du zurück. Geht ja prima dank 14-tage Rückgaberecht.
So würde ich das machen. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber dafür hast du später nicht das Gefühl, dich falsch entschieden zu haben ;)
 
gute idee!

das werd ich dann wohl mal tun :)

bzw habs grad getan xD
 
Hallo,

berichte mal welchen du genommen hast !
 
wenn du beide hast, kannst ja ein Review schreiben in dem du die beiden direkt miteinander vergleichst. Das würde hier sehr sehr viele interessieren :)
 
jo wenn ich die da hab

werde dann mal als "ottonormalzocker" und normaler offize anwender mit subjektivem Geschmack berichten so gut es geht ^^

aber nen roman dürft ihr nicht erwarten
 
ich hab den T220 und bin begeistert!
ich habe mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen, die optik hat mich dann zu sehr geblendet und habe dadurch den nachteil außer acht gelassen, dass er keine "Bildschirmpositionsanpassung: Drehelement, Neigbar" hat und das bereue ich ein wenig!
deswegen würde ich wegen den gleichen bild aber der besseren Bildschirmpositionsanpassung und günstigerem Preis zu dem LG tendieren!

Edit: Die Preise waren damals (als ich ihn gekauft habe) noch anders. ich hab für den T220 knapp 200 EUR (AI) bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut

drehung etc brauch ich nicht

ich sitze direkt davor

ich hab son podest dass ich nach belieben höhenverstellen kann
von daher sollten diese "ergonomiefeatures" kein problem sein!

btw: der sammy hat mich 149€ und der LG 147 € gekostet

mal schaun
preis ist kein argument ;)
 
So n kleines Review
Subjektivitär ist nicht ausgeschlossen ^^
Samsung T220:

Pro:
+Edles Design
+Keine Geräusche
+Super Farbbild
+Geeignet zum Zocken

Contra:
-Staubanfällig
-etwas wackelig, aber vertretbar
-auto einstellungen sind nicht akzeptabel

Der T220 Hat mich durch sein Design und Farbbild ziemlich gut angesprochen.
Einzig sein etwas wackeliger Aufbau stört mich ein wenig, was aber bei meiner Tischplatte dem ganzen keinen Abbruch tut. Auf einem wackeligen Computertisch würde ich diesen allerdings nicht aufstellen wollen ;)

LG 227WTP:
Pro:
+Keine Geräusche
+Super Farbbild
+Geeignet zum Zocken
+Steht ziemlich stabil
+nicht so sehr staubanfällig

Contra:
-Nicht sehr ansprechendes Design
-auch hier enttäuscht die autofunktion
-leichte Schlieren beim Zocken

Vom LH227WTP war ich nicht ganz so überzeugt, wenn es drauf ankam zu zocken.
Ich konnte bei Call of Duty 4 leichte Schlieren feststellen. Vllt ist das ein Montagsgerät...
Die anderen eigenschaften sind aber Tiptop!


Fazit:
Prinzipiell sind beide Monitore wirklich empfehlenswert.
Meine Meinung ist aber, wenn der Samsung nur etwas mehr kostet (5 - 10 €) lohnt es sich zum sammy zu greifen. Ausser das Design gefällt einem nicht.
Ich mag es und werde den Samsung nehmen. Ausschlaggebend hierfür waren die Schlieren
 
Zurück
Oben