HP NC6400 Netzteil-Stecker

edi-boy

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir für mein HP NC6400 ein Netzteil bestellt. Leider hat man mir ein falsches Netzteil geliefert. Es ist für ein anderes Modell von HP.
Ich habe jetzt auch schon alles geklärt. Ich werde es zurück schicken und das richtige erhalten (auf deren kosten).

Aber meine Frage: Kann ich in der zwischenzeit mein Notebook irgendwie mit Strom betreiben?

Ist auch nur vorrübergehend 2-3 Tage. Benötige das Notebook jetzt nehmlich dringend.
Gibt es eine (vorrübergehende) Lösung?


Danke!
 
[strike]nehmlich[/strike]

-->nämlich

Sorry, aber da tun einem die Augen weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr zu Mediamarkt kauf dir ein Universal Netzteil und gib es innerhalb von 14 Tage zurück, die haben doch mal mit diesen Slogan "14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber!" geprahlt.
Ist zwar dreist aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
danke... aber genau das hab ich auch gemacht... keiner der universal stecker passt...


@ KeyB vor ein paar tagen hab ich mich mit nem Freund gestritten... ich sagte nähmlich wird mit ä geschrieben und er sagte mit e... ^^
 
Nachtrag zum Thema Universalnetzteil:

Die Universalnetzteile funktionieren an diesem Gerät auch mit passendem Adapter normalerweise nicht. Der mittlere Stift ist hier nicht beschaltet. Abhilfe fand ich in einem anderem Forum, diesen Hinweis gebe ich jetzt hier weiter:

Steckerbelegung von außen nach innen:

Außenring - (Masse)
Innenring + 18,5 V (19 V)
Mittelstift 20K Ohm- Widerstand auf + 18,5 V

Es ist also ein 20K Ohm Widerstand zwischen dem Mittelstift und dem inneren Ring (+ 18,5V) einzulöten. Ist etwas Fummelei wenn man einen vergossenen Stecker hat. Hat man nicht vor sich ein Original-Netzteil zu besorgen, kann man den Widerstand natürlich auch an die Netzteilbuchse im Laptop löten. Hierzu muß man allerdings auch das Gehäuse öffnen, nur Tastatur abbauen reicht nicht!
 
Zurück
Oben