ViewSonic & AOC empfehlenswert?

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Hi,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen TFT da mir mein alter 19" mittlerweile etwas zu klein geworden ist um darauf spielen oder Fernsehen zu können. Zuerst dachte ich ja an einen 22", ein 24" wäre zwar besser, aber 200€ für einen neuen Monitor will ich jetzt auch nicht ausgeben^^
Die beiden TFTs von VS und AOC wären genau in dem Preisrahmen, der mir zur Verfügung stehen würde, jedoch bin ich etwas Misstrauisch, da man in der Hardware-Welt bei "Schnäppchen" aufpassen muss, dass es auch ne ordentliche Qualität hat. Aus dem Grund frag ich jetzt lieber mal nach, was ihr von den beiden haltet :)

Viewsonic VA2413wm
AOC 416V
 
viewsonic hat schon ganz gute monitore. wir haben da ein paar aeltere im buero stehen und da gibts nix dran zu meckern.

die AOC kenn ich net...

du kannst ja mal auf prad.de gucken ob die einen test zu den monitoren haben. deren tests sind sehr ausfuehrlich und hilfreich!
 
Hi,
Danke für den Link, dadurch konnte ich beide nocheinmal genauer Vergleichen^^
Leiderist kein Testbericht von einem der TFTs vorhanden
 
Salü

Ich hab ein AOC 416V. hab ihn schon ein 3/4 Jahr und bin zufrieden für den Preis. Meiner hatte schon eine defekten Subpixel und bis jetzt is noch kein weiterer dazugekommen. :)
Mein Bruder hat kürzlich auch einen gekauft und er hat gar keine defekten Pixel.

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Farbechtheit und dem Zeug, aber der Monitor macht seine Sache ganz gut.

Gruss
 
Zurück
Oben