Druck in XP aufbereiten?

T

Tandeki

Gast
Hallo,

es gibt doch zwei Methoden, einen Druck durchzuführen:

1. man schickt die Daten an den Drucker und der bereitet sie zum Druck auf oder
2. die Daten werden auf dem PC vorbereitet und der Drucker erhält quasi die fertigen Druckdaten

Da ein Drucker im Netz gerade ein Problem mit zu großen Druckdaten hat und Methode 1 wohl Standard ist, würde ich gerne wissen, wie ich in XP anweise, dass die Druckdaten auf dem PC und nicht im Drucker aufbereitet werden sollen.

Weiß jemand, wie das funktioniert bzw. wo man da hinlangen muss?

Vielen Dank,

Delib
 
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Drucker direkt ansprechen. Nicht über einen Druckserver.

Neuen Drucker einrichten--> lokelen Drucker...
und direkt den Drucker über IP-Adresse ansprechen.
Ich stell dir gerne ne komplette Anleitung rein. Wenn du das meinst...

Gruß
 
Vielen Dank, aber ich meine etwas anderes. Normalerweise druckt man, dann wird der Spooler aktiv, Windows schickt den Auftrag an den Drucker und dort landet er im Speicher. Der Drucker nimmt dann die Speicherdaten, bereitet sie auf und druckt. Windows macht das per Standard, weil ursprünglich PCs recht leistungsarm waren. Und indem man die Daten gleich an den Drucker schickt, kann der Anwender weiterarbeiten, während der Drucker sich mit dem Aufbereiten und dem Druck beschäftigt.

Und genau das möchte ich umkehren, also dass der PC den Druck aufbereitet und nicht der Drucker.
 
Ah ok jetzt habe ich es verstanden -.- "von der Leitung runterroll"
 
Zurück
Oben