Bluescreen bei WinXP Installation

italy1979

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
16
Halli Hallo,


Folgende Hardware:

MSI Platinum P35 Mainboard
Intel E6??? 2,4 Ghz Duo
Corsair 4GB RAM
ATI x1950
1x CD-Rom laufwerk über SATA
1x Systemplatte SATA
1x (2x-RAID0-Platten SATA)
IDE-Controller (kein Plan welcher Hersteller)
mit weiteren 4 Platten.
2 Monitore (VGA und DVI)

Schon seit längerem habe ich das Problem, dass beim hochfahren eine Fehlermeldung kommt:

"No Bootdevice..please insert Media. To Reboot press any key"
sobald ich ne taste gedrückt habe, ist er dann trotzdem hochgefahren

(woher hat er dann plötzlich n Bootdevice, wenn er doch angeblich davor keinen hatte??)

Habe schon alle Einstellungen im Bios-Bootmenü versucht, kommt immer der selbe fehler.
Nach "Tastendruck" gings aber immer.
Seit neuestem erscheint nach dem Tastendruck aber CD-Rom Medium...und n Countdown von 35 sec. nach mehrmaligem Tastendruck fährt er aber trotzdem hoch.

Damit hab ich nun n paar Monate gelebt, aber nun zum eigtl Problem:

Am Wochenende, als ich über meinen Plasma spielen wollte und im Catalyst Control Center auf mein Plasma umstellen wollte, kam plötzlich ein BLUESCREEN.

Der Computer wurde angehalten, ...bla bla bla (den Fehlercode weiss ich natürlich nicht mehr)

Nach mehrmaligem Versuch, bekam ich es dann trotzdem hin, obwohl der PC seltsamerweisse SEHR TRÄGE war. Nach 5 min Spielzeit FREEZTE das alles dann wieder.
Obwohl ich schon zig mal über den PC am PLASMA mit 1980/1080 auflösung gezockt habe.

(ProEvolution Soccer 2009, wo die Grafikanforderung nicht sehr hoch ist, und daher auch in dieser Auflösung möglich war trotz ATI x1950 ^^ )

Da mein PC sowieso gesponnen hat, und jetzt nicht mal mehr PES 2009 läuft, musste dringend ne Neuinstallation her...

- Daten gesichert
- von CD gebootet
- Setup durchsucht die Hardwarekonfiguration
- dann lädt er die Dateien in der unteren Leiste

plötzlich wird das Bild schwarz, und wieder BLUESCREEN mit Hinweis auf führen sie CHKDISK/F durch.

mehrmaliges Probieren, selbes Problem.

Alles ausgesteckt, was aussteckbar ist, (Alle SATA-Platten, IDE-Platten, sogar IDE-Controller(PCI) ) alles bis auf CD-Rom und Systemplatte
Selbes Problem!

Wenn ich nun ohne eingelegte Boot-CD hochfahre und er von Platte lädt, bringt er mir 2 Systeme die ich auswählen Kann, "MS Win XP" oder "MS Win XP Setup"
Nach der Wahl von "...Setup" kommt er komischerweise dorthin wo er bei den Installationsversuchen nicht hinkam -> zur Auswahl

- NEUINSTALLIEREN - REPARIEREN - usw

Natürlich Neuinstallation gewählt:
FEHLERMELDUNG KEIN CD-ROM LAUFWERK VERFÜGBAR.
auch mehrmals probiert. ERFOLGLOS.

Also SATA-CD ROM ab, IDE -CD-ROM ran.
Selbes Problem.

WAT NU? ende gelände. Mir fällt nix mehr ein! EUCH?

Edit2: evtl falsches Thema da eher HARDWARE Problem, ggf. verschieben, DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon das System neu aufsetzten möchtest, dann solltest Du die Systemplatte mal richtig neu Partitionieren und Formatieren und anschließend neu Installieren.
Hast Du übertaktet? Dann ggf. mal alles auf Standard zurückstellen, vielleicht wurde durch die Übertaktung ein Bauteil überlastet und wird nun zu warm oder sonst was...
 
Na wenn schon der Hinweis vom System chkdsk/f kommt dann sollte man das auch mal versuchen --> eventuell defekte Sektoren auf der Festplatte und daher ist keine vernünftige Installation möglich
 
Ich möchte ja die Systemplatte FORMATIEREN.
Nur wenn ich nichtmal dazu in das Partitions/ Formatierungs-Menü vor der Installation komme, weil er net so weit bootet, wie soll ich das dann machen!? Im Hochgefahrenen Modus lässt sich logischerweise die Systemplatte nicht formatieren.
Übertaktet habe ich nichts, weder auf Software noch auf Hardwarebasis.
 
boot-cd (ultimate boot cd zb)...
desweiteren kannst du defekte sektoren nicht einfach "formatieren", sofern diese nicht entsprechend gekennzeichnet sind (daher chkdsk ...) ;)
 
mhmm, kann es nicht doch an einem CONTROLLER liegen?
Also dass das Mainboard nen schuss hat?
Kannich CHKDSK auch ausm windows heraus machen?
Ergänzung ()

Watn nun?
Will keiner mehr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich habe das gleiche prob wie du
habe aber leider auch noch keine lösung gefunden
 
welches von den vielen ^^ :)
 
hiho
du musst ins bios
dort unter SATA Mod mal schaun was da eingestellt ist
wenn AHCI eingestellt ist musst du auf IDE umstellen
mit AHCI is zwar deinen hdd a bisl schneller aber leider erkennt er bei der xp installisation die treiber nicht
normal einfach umstellen und dann gehts
mfg
 
Zurück
Oben