Notebook - Display schützen

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

sorry, wenn ich frage, aber ich hab nichts gefunden, vielleicht kenne ich einfach nicht den richtgien Begriff dafür.

Schützt ihr euer Notebook-Display mit so einer Schaumstoff o. ä.-Einlage, die man vorm Zuklappen dazwischen legt oder kann man darauf verzichten?

Viele Grüße

Polarstern
 
Würde auch meinen dass das unnütz ist, hab meins sicherlich schon drei Jahre und auch nicht immer pfleglich damit umgegangen, aber bisher keinerlei Beschädigungen oder so.
 
ich denke auch ,man kann darauf verzichten .
man sollte nicht so robust ,mit dem notebook umgehen.
dann entstehen auch nicht so schnell kratzer .
 
Hab ich noch nie benutzt und seit den über 3 Jahren täglicher Benutzung ist nicht einmal was damit passiert
 
Ok, danke für eure Antworten.

Bin da etwas empfindlich, darum frage ich :)

Aber ich gehe auch sorgsam damit um.

Viele Grüße

Polarstern
 
Bei neuen Geräten sollte man sich schon die Mühe machen - übrigens reicht ein Blatt Papier auch aus. Es soll ja nur verhindert werden daß die Tastatur das Display berührt und Abdrücke entstehen. Bei manchen Geräten waren die Hersteller so schlau den Abstand so groß zu halten daß nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook nicht von der ganz billigen Sorte ist passiert das aber nicht
 
Passiert nichts.
Kann sein, dass sich Abdrücke der Tasten (und vom Trackpoint bei Thinkpads) auf dem Bildschirm breit machen - Allerdings ist das nur das Fingerfett.
Das kann man einfach mit einem trockenen, fusselfreien Tuch abwischen.
Zum Fettlösen kann ich Isopropanol empfehlen oder destilliertes Wasser. Sollte beides so rein wie möglich sein, damit keine Wischflecken da bleiben ;)
 
Diese Einlagen sind ja meistens nur zum Staubwischen bzw. auffangen. Wirklich was bringen tun die somit nicht. Aber wenn man z.B. einen Stift oder USB-Stick oder so auf der Tastatur liegen hat und rabiat zuschlägt, kann so ein Tuch wenigstens die flüssigen Flüssigkristalle, die dabei austreten, aufsaugen und die Tastatur wird nicht versaut. So wäre das Gerät wenigstens noch an einem externen Bildschirm verwendbar. XD
 
Also ich verwende das bei meinem Asus Laptop auch nie.

bzgl. Tastatuflecken am Bildschirm, also ich hatte das noch nie und ich denke schon, dass die Hersteller da ein bisschen mitdenken und das berücksichtigen.

Bei meinem anderen Dell Laptop gibt es allerdings keinen Verschluss, somit könnte in einer Laptoptasche immer etwas dazwischenrutschen und somit den Bildschirm völlig zu zerkratzen,
da muss man immer aufpassen, dass der Laptop immer in einen seperaten Fach transportiert wird und die Maus, Schlüsseln,etc in ein anderes Fach
 
Zurück
Oben