News Inno3D bringt iChill GeForce GTS 250 mit 1GB

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit der GeForce GTS 250 hat Nvidia einen Konkurrenten zur Radeon HD 4850 im Mid-Range-Segment erschaffen und beide liefern sich seit einigen Monaten vor allem ein Preisduell. Der Boardpartner Inno3D scheint den kalifornischen Chipspezialisten nun mit einem neuen Exemplar unterstützen zu wollen.

Zur News: Inno3D bringt iChill GeForce GTS 250 mit 1GB
 
NetterVersuch, aber P/L fail. Es führt z. Z. nichts in dieser Klasse an der 4850 vorbei.
 
Also der Lüfter sieht ja ganz ordentlich aus. Was allerdings den Nutzen dieser Grafikkarte angeht, habe ich so meine Zweifel. Ich denke, dass der Makt sowieso schon "überschwemmt" mit Mid-Range-Grafikkarten ist und Nvidia sich lieber weiterhin auf die Produktion der neueren Modelle konzentrieren sollte. Aber wie gut die Karte letzt endlich ankommt liegt nunmal daran, wie oft sie verbaut wird.
Sei es in Privat oder bundle PC's!
 
JumperJack schrieb:
Ich denke, dass der Makt sowieso schon "überschwemmt" mit Mid-Range-Grafikkarten ist und Nvidia sich lieber weiterhin auf die Produktion der neueren Modelle konzentrieren sollte.

und was hat nvidia da jetzt mit zu tun? von denen kommt doch nur die gpu, was die brettpartner damit machen ist doch nicht nividas sache ;)
 
Bei den Frequenzen ist Inno3D dagegen weniger mutig, denn die iChill GeForce GTS 250 taktet nur mit den Referenzvorgaben. So wird die TMU-Domäne mit 738 MHz angesteuert, während die 128 skalaren Shadereinheiten mit 1.836 MHz zu Werke gehen. Der 1.024 MB große GDDR3-Speicher wird mit 1.100 MHz angesteuert, womit es sich um die höchste Ausbaustufe der GeForce GT 250 handelt. Wann und für welchen Preis die iChill GeForce GTS 250 in den Handel kommen wird gibt Inno3D leider nicht an.

Hä? das verstehe ich nicht ganz. Kann mir das einer bitte erklären? Der Chip ist doch nicht gemeint oder, der heist doch G92?

Ansonsten: wenn die Karte leise und Kühl ist, ist sie für viele vielleicht auch mehr wert als ne HD4850, also warum nicht?

@Schnitz
Ja, das ist alles der G92:
1. 8800 GTS 512 (meine:))
2. 9800 GTX (hat mehr Takt)
3. 9800 GTX+ (55nm und mehr Takt)
4. GTS 250 (1GB Vram statt 512MB)

Meine hat den gleichen Takt, nur beim Speicher nicht *freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hieß erst 8800 GTX, dann 9800 GTX, und jetzt wird der G92b halt 250GTS genannt. Trotzdem ist die Karte gemessen an ihrer Leistung viel zu teuer:

Graka Test auf Computerbase

Die müsste um die 70€ kosten, dann wärs ne Überlegung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine überarbeitete 9800gtx+. verbraucht somit weniger strom, und hat einen sehr guten 2d modus. ich würde die gts der 4850 immer vorziehen. leistungsmässig ist sie einen tick schneller als die 4850. hatte selber mal beide karten hier, und konnte sie daher im direkten vergleich testen.
 
Find die Karte ziemlich hässlich, aber gut im Gehäuse egal, Hauptsache leise und kühlt besser, als die Referenz! Aber wie oben schon angemerkt wurde ... 4850 FTW !!!
 
Ist die von Apple oder warum das iChill ? :D
 
der Name iChill schockt aber der Rest^^ und die Verpackung :D
 
Wenn das Ding so viel kühler bleibt, kann man sicher auch noch etwas an der Taktschraube drehen. Aber das Ding wird für die gebotene Leistung sicher viel zu teuer. Und in dem Segment führt an der ~100€ HD4850 einfach nichts vorbei. Aber eigentlich gut so, dass AMD und Nvidia sich einen solchen Preiskampf liefern. :)
 
Raucherdackel schrieb:
NetterVersuch, aber P/L fail.

Wann und für welchen Preis die iChill GeForce GTS 250 in den Handel kommen wird gibt Inno3D leider nicht an.

Hauptsache 1. Post belegt gell? Wer weiß, vielleicht kommen die ja auch bald für 80-90 Euro über den Ladentisch gepurzelt. Oder hat deine Kristallkugel was Gegenteiliges prophezeit?

Die GTS250 ist im Prinzip eine sehr schöne Karte, und dass mal ein wirklich leises Modell daherkommt, finde ich ebenfalls sehr positiv. Aber wenn mich meine Augen nicht trügen, hat das Teil wieder die Länge der 9800GTX. Warum so riesig? Da merkt man, dass die Karte echt kein Teenager mehr ist und ein WIRKLICHER Generationswechsel längst überfällig ist.
 
Raucherdackel schrieb:
Die hieß erst 8800 GTX, dann 9800 GTX, und jetzt wird der G92b halt 250GTS genannt. Trotzdem ist die Karte gemessen an ihrer Leistung viel zu teuer:

Graka Test auf Computerbase

Die müsste um die 70€ kosten, dann wärs ne Überlegung wert...

Also... Mit einer 8800GTX, hat das rein gar nichts zu tun!
8800GTX = G80
8800GTS 512 MB = G92
9800GTX = G92

Meiner Meinung nach ist diese Karte total überflüßig.

Greetz
 
nimmt die Karte jetzt 2 Slots oder 3 Slots weg die sieht so groß aus:D
 
@ |nsb|urmel

Die GTS250/9800GTX/8800GTS 512 waren eigentlich schon immer gut leise, hatte bis vor kurzem ne 8800 GTS die war im Referenzdesign das Beste, was ich bis jetzt hatte...leise und kalt ;-)

Wobei ich mich bei meiner Jetzigen mit 2D-Modus ebenfalls nich beklagen kann, aber trotzdem die GTS war noch besser !
 
Wenn man davon ausgeht das die Karte, mindestens 110€ kostet, dann wäre eine 9800GTX+ mit einer solch leistungsfähigen Kühlung, vor über einem Jahr sicher noch eine Überlegung wert gewesen, aber mittlerweile bekommt man sogar schon ne GTX260-216 mit ähnlich guter Kühlung für unter 140€.
Die Karte kommt zuspät.
 
Zurück
Oben