Nach TuneUp-Nutzung startet Vista nicht mehr!

Jinx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
81
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Nach Nutzung von TuneUp2009 Diskdoktor und dem folgendem Neustart startet mein Vista Ultimate 64 nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem weißem Cursor, danach bootet Vista neu.
Probiert habe ich:
Abgesicherter Modus und Co führen zum selben Resultat.
Reparatur bringt nichts.
Systemwiederherstellen geht nicht, da kein Backup.
Virus- oder Hardwarefehler ausgeschlossen.
Auf die Vista-DVD kann ich zugreifen, aber wie kann ich da wieder hinbiegen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hi
Wenn Du Disc Doktor Ausgeführt hast und es wurden Probleme gefunden, repariert TuneUP
bem Neustart deine Festplatte.
Dauert ein paar Minuten.
Wie lange hast Du denn gewartet?
 
Bis er fertig war.
Da rattert ja immer eine Zahl nach oben und ich habe nichts beim booten gemacht außer gewartet.
 
Tja, das kommt davon, wenn man vermeintliche "Tuning"-Tools wie TuneUp nutzt.

Ich befürchte, dass du um eine Neu-Installation nicht drum rum kommst.
Falls noch nicht geschehen, vorher deine wichtigen Daten sichern (entweder Festplatte an anderen PC anschließen oder mit einer Live-CD booten) und dann formatieren.
 
Was meinst du genau mit rattern? hast Du nur einen Schwarzen Bildschirm an dem Die Zahlen von 10- 100% durschlaufen? Das ist nämlich das SpeicherdiagnoseTool. oder ist das nur eine Zahl?
Ich hatte mal das selbe Problem. hat sie wie gesagt als normal rausgestellt.
Was die Win CD angeht: Disc einlegen, vorm piep f8 oder F5 drücken (je nach Bios) laufwerk auswählen. Dann startet die Installations CD.
1 mal klicken bis unten was vor Computerreparatur steht. Da klickst Du drauf. Dann sucht Vista deine Festplatte. Danach wählst Du Bootsector wiederherstellen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Nee, muss wohl eine Neuinstallation machen und habe eben die wichtigsten Daten über die Eingabeaufforderung mal auf die D Platte (Vista ist auf C) kopiert.
Wird zwar zwei, drei Tage Arbeit sein bis alles wieder geht, aber was will man machen...
Danke, aber ich habe jetzt zu tun :-(
 
finger weg von irgendwelchen tools ala tuneup..ccleaner etc..die schaden mehr als sie bringen..
 
also ich fand und finde tune up eigentlich recht gut, den richtigen umgang vorrausgesetzt.


finger weg von irgendwelchen tools ala tuneup..ccleaner etc..die schaden mehr als sie bringen..

was soll man sonst nutzen? sich das ganze wissen rund um die pc software aneignen und alles manuell entfernen?

kennt wer programme, die mehr helfen anstatt schaden? :)
 
Der ist schon in Ordnung, richtig konfiguriert.
Ich würd nur die Finger vom internen Registry Cleaner lassen.
 
TuneUp kann man ja auch verwenden, um einige Sachen, wie z.B. Taskleistengruppierung einzustellen, oder um eine Übersicht der Autostartprogramme zu erhalten.

Aber von den mitgelieferten Registry Cleanern, Disk-Doktoren und Defragmentierungstools würde ich lieber die Finger lassen.
 
Also genau das ist doch der Clou an Tuneup 2009. Und die neue Defrag-Funktion finde ich wirklich gut gelungen. Ich benutze die Tuneup-Serie schon seit Jahren und habe durchgehend gute Erfahrungen gemacht damit. Und unter Vista 64 ist auch noch nix kaputt gegangen.
Die Registry-Defrag-Funktion ist mal einsame Spitze, genau wie die Funktion, die auf der Systemplatte die unnützen Wiederherstellungspunkte killt. Braucht doch eh kein Mensch, wenn man n Backup-Maker hat;-)
 
@ Jinx: Starte das System einfach per "last known good" bzw. auf deutsch "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" [1] (beim Booten F8 drücken und dann die entsprechende Boot-Option wählen).

Das sollte schon ausreichen, damit das System wieder normal läuft.

Übrigens finde ich es ätzend, wie Leute über Tweak-Programme wettern. Ich nutze TuneUp seit 3 Generationen und den CCleaner seit Jahren und hatte nie ein Problem damit. Besonders die Registry-Tools benutze ich regelmäßig und hatte noch nie irgendein Problem. Es sind nicht die Programme, die Probleme verursachen, sondern die unbedarften Nutzer!

[1] http://support.microsoft.com/kb/307852
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
@ Jinx: Starte das System einfach per "last known good" bzw. auf deutsch "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" [1] (beim Booten F8 drücken und dann die entsprechende Boot-Option wählen).

Das sollte schon ausreichen, damit das System wieder normal läuft.

Übrigens finde ich es ätzend, wie Leute über Tweak-Programme wettern. Ich nutze TuneUp seit 3 Generationen und den CCleaner seit Jahren und hatte nie ein Problem damit. Besonders die Registry-Tools benutze ich regelmäßig und hatte noch nie irgendein Problem. Es sind nicht die Programme, die Probleme verursachen, sondern die unbedarften Nutzer!

[1] http://support.microsoft.com/kb/307852


Richtig.

Ich nutze Tuneup seit Version 2004, habe mir in der Zeit noch nie mein System Zerschossen. Mann sollte halt lesen was man macht dann ist so ein Programm eine echte Erleichterung.

Nur die meisten Drücken irgendwo rum und wissen gar nicht wofür die Einstellungen sind.
 
Zurück
Oben