Vista rebootet sich vor dem Login Screen

XxCrUsH3rxX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
111
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Vista starten will, dann startet sich der PC nach dem Ladebalken neu. Dasselbe passiert auch beim Starten im abgesicherten Modus. Nach dem Laden von crcdisk.sys gibt es nach ein paar Sekunden einen Reboot.

Ich habe auf einer anderen Partition XP installiert und dort funktioniert alles.

Ich würde gerne noch 1 mal reinkommen, weil ich Anno 1404 installiert habe und man es nur 3 mal installieren kann, wenn man es nicht wieder deauthorisiert.
 
CD rein, und Installation reparieren lassen.
Vista schreib dann meist nur den Bootsektor neu.
Dann sollte es "eigentlich" wieder flutschen.
 
ich würd erstmal im Vista Boot Loader unter F8 den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren um zu sehen ob ggf ein BSOD erscheint. Ansonsten auch Ruhig mal die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausprobieren.
 
Also:

Die Installation ließ sich mit der CD leider nicht reparieren.
Mit der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert es auch nicht.

Habe jetzt den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert und habe eine BSOD bekommen.

Er zeigt folgendes an:

STOP 0x0000008E (0x...,0x....,0x....,0x....)

win32k.sys Adress ... base at .... DateStamp ....

Ich bin jetzt am googeln, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
 
Warum lies sie sich nicht reparieren?
Hat das Setup irgendeine Meldung dafür ausgegeben?

Das Reparieren steht irgendwo an der Seite... hätte das letztens auch beinahe übersehen...><
 
Die Fehlermeldung lautete:

"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
 
Que? :lol:

Ich vermute, Du hast irgendwas falsch gemacht.
Entweder wird repariert, oder das Setup sagt ein, das alles in Ordnung ist...

Die Option ist irgendwo Linksunten in einem der Fenster am Anfang.
Ich weiß nur nicht, ob es wie bei XP 2 verschiedene Version der Reparatur gibt... die waren nämlich auch unterschiedlich... und bei der ersten kam immer nur Mist raus^^
 
Sodala, ich habs jetzt nochmal gemacht:

Von der CD gebootet, Sprachoptionen eingestellt und dann statt Jezt Installieren auf Computerreperatur geklickt. Dann habe ich die Vista Partition ausgewählt und dann Systemstartreperatur.

Dann kommt dieser Fehler : "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."

Danach kann ich mir noch aussuchen ob ich die Problemdetails senden will oder nicht^^.


Dann kommt aber noch ein Fenster, bei dem ich mir die durchgeführten Aktionen ansehen kann und dort habe ich folgendes gefunden:

Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.

Reperaturaktion: Integritätsprüfung und Reperatur von Systemdateien
Ergebnis: Fehler. Fehlercode 0x2
 
Das gleiche Problem hatte ich letze woche auch crcdisk.sys = Bluescren, neustart oder eingefrohren.

Ich hab dann Vista neu installiert.

Ich hab auch mit reperatur option versucht, ging alles nicht.

Bei mir entstand der fehler als ich neu bzw. andrer Raidtreiber installiert habe. Ich glaube das waren die von MS. Lief aber noch und neustart ging auch noch. Dann beim nächsten neustart kam ein Windows update wegen des Treibers und dann hatte ich dein Problem.

Du kannst ja auch gern mal hier nachschauen ob es dir hilft: Klick

Was hast du für ein Board, ich hab ein Nvidia Chipsatz aufm Borad (680i)

Achso, du kannst ja nochmal die Systemwiederherstellung benutzten, mein hatte ich leider deaktiviert.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die crcdisk.sys das Problem ist. Ich hatte auch schomal ein crcdisk.sys Problem und damals blieb alles bei crcdisk.sys stehen.

Jetzt aber ist es anders:

Es sieht so aus als ob die crcdisk.sys geladen wird und erst dann gibt es einen Reboot.

Ich habe ein MSi P43 Neo und die Systemwiederhertellung habe ich leider auch deaktiviert, was ich wohl in Zukunft nicht mehr machen werde^^.
 
Zurück
Oben