Notebook findet nur Heimnetzwerk aber kein öffentliches WLAN

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir mit einem komischen Problem bei mienem Notebook helfen. Mein Notebook hat integriertes WLAN. Damit wollte ich an einem öffentlichen Ort im Urlaub ins Internet. Dazu brauch man kein Netzwerkschöüssel oder ähnliches. Einfach nur auf Verbinden klicken. Das hat auch mit meinem 2ten Laptop gut geklappt nur der andere Laptop findet kein WLAN. Zudem habe ich meinen Repeater von zuhause mitgenommen. Ich wollte das WLAN Signal verstärken sodass ich von meinem Platz aus WLAN habe und nicht mit dem Laptop irgendwo hingehen muss. Hat aber nicht geklappt. Die Entfernung ist zu gr0ß. Hab aber meinen Repeater trotzdem an meinem Platz eingeschaltet und siehe da, der Laptop findet meinen Repeater sofort.

Woran könnte es liegen, dass mein Notebook nur mein Heimnetzwerk (default) findet aber das öffentliche nicht?

Hab schon den Treiber neu installiert und die "Bevorzugte Netzwerkliste" gelöscht. Hab aber alles nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal um vorraus.
 
Keine Ahnung....aber der Repeater muß erst mal mit dem Netzwerk zusammen arbeiten, dh die Sicherheitseinstellungen beider müssen erst mal ausgetauscht werden. Kenn mich überhaupt nicht mit öffentlichen WLAN aus, weil wenn ich in Urlaub fahre - LMAA Internet, Handy und Schwiegermutter!
 
Zurück
Oben