Computer kontrollieren?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo zusammen,

meine Tochter kriegt zu ihrem Geburtstag ein Latop geschenckt. Doch würde ich das gerne so einrichten, dass ich rund um die Uhr auf ihren PC gucken kann, was sie gerade macht und bei Notfällen eingreifen kann.

Was gibt es da so für Programme? Egal ob ShareWare oder FreeWare.

Danke für eure Ideen!
 
Also die Absicht ist ja löblich, nur ist es notwendig? Die Frage ist auch - WIE willst Du es überwachen? Das Desktop links oben auf den Fernsehbildschirm legen? Da wäre es doch besser sich einen Stuhl zu holen und sich dahinter zu setzen oder eine Überwachungskamera anzubringen. Oder später alle Mausclicks, alle Seitenaufrufe und auch persönlichen Dinge nachzuvollziehen? Ich kann Dir nur ein Programm anbieten daß nur Kind/Jugendgerechte Internet Seiten aufgerufen werden können:
http://www.fragfinn.de/kinderliste/eltern/kinderschutz/schutzsoftware.html
 
Vielleicht wäre es besser, dass Sie bei Notfällen DICH kontaktiert.
Statt dass sie das Gefühl hat dauern überwacht zu werden.

Ich würde dir Teamviewer empfehlen, funktioniert im Gegensatz zu RealVNC auch über Router-Firewalls hindurch:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/teamviewer/

Wenn du bestimmte p0rn Webseiten sperren möchtest, installier auf dem Rechner:
Proxomitron oder auch Privoxy, bzw. konfigurier die Sperrliste im Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Netzwerk sein soll, also ohne dass du von irgendwo außerhalb drauf zugreifen willst würde ich UltraVNC (ist afaik Freeware) nehmen. Dass benutze ich um meinen Server zu steuern, weil ich den 2. Monitor an meinem Hauptrechner nutzen will.

Mit UltraVNC kannst du dann auch den anderen Rechner "fernsteuern". Je nach Alter würde ich aber auch auf eine Jugendschutzsoftware setzen.
 
....ich glaube die beste "Sicherung" ist Verständnis zwischen den Generationen und das aktive Erinnern daran dass man auch mal JUNG gewesen ist....(Wenn man beim Klassentreffen Ex-Mitschüler trifft ist man manchmal geplättet was die für Spießer und/oder Ars.... die geworden sind und fragt sich "He, mit dem/der konnte man sich doch letztens noch prima unterhalten"...OK wenn jetzt jemand fragt: ich werde 50!- und bin total bekloppt)
 
Zurück
Oben