LCD oder TFT als PC Monitor

Cellder

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
15
Hi,

ich stelle mir die Frage ob ich mir einen TFT oder einen LCD als PC-Monitor holen soll.
Nutzen würde ich den Monitor ca. 40% Spielen, 40% Filme und 20% Office. Der Sitzabstand würde beim Arbeiten ca. 70cm betragen. Beim Zocken wären es dann mindestens 1,5m. Das ganze läuft über einen AV-Receiver an den auch noch eine Wii und PS2 angeschlossen ist.

Als TFt habe ich den: LG Electronics Flatron W2600HP https://www.computerbase.de/preisvergleich/a320711.html ins Auge gefasst.
Als LCD: Samsung LE32B650 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409456.html
Welche Nachteile hat der Samsung? Immerhin kosten sie beide gleich viel und beim Samsung habe ich einige cm mehr Bild. Hat er Probleme mit Inputlag bzw. Schlierenbildung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mfg
 
Der Nachteil am Samsung ist, dass seine Auflösung auch nicht höher ist als zum Bsp. die eines normalen 24"-TFTs. Das hat einen deutlich größeren Pixelabstand zur Folge, was bei Office auf Dauer sehr unangenehm sein wird. Zum Zocken und Filme gucken ist ein großer LCD natürlich top, aber als Monitorersatz würde ich sowas nicht benutzen.
 
Noch etwas zur Klarstellung:
TFT ist eine Technikvariante von LCD's. Da heute wahrscheinlich fast alle LCD's mit der TFT-Technik ausgestattet sind, kann man diese Begriffe eigentlich gleichsetzen. Deine Frage müsste eher heissen TV-Monitor oder PC-Monitor.
 
Hi
Ich muß sagen das ich das Bild auf meinem LCD 46Zoll Sharp Xl1 (10.000 Kontrast)besser finde wie auf meinen 26 Zoll TFTSamsung Synckmaster 260T (20.000 Kontrast) beide haben Full HD Auflösung. Wenn du kannst würde ich beide sachen kaufen anschließen und schauen welcher besser ist. Ich Zocke viel Ps3/X-Box 360/Pc aber ich schaue auch viele Filme auf Blu ray. zudem kannst du am LCD die einstellung besser durchführen(Farbe, Sätigung,Schärfe u.s.w.).


MFG Martin
 
Zurück
Oben