Vista: HP notebook neu aufsetzen ohne CD

the_core

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines grosses Problem. Ich will mein HP notebook verkaufen (vista home premium) und wollte desshalb Vista neu aufsetzen, das problem ist, ich habe keine CD mit dem OS dazu bekommen und hätte die CD selber erstellen sollen, was ich auch versucht habe, es aber nach mehreren Versuchen aufgegeben habe.
Desshalb habe ich einfach mein Benutzerkonto gelöscht und habe dazu dummerweise meinen Benutzerordner manuell gelöscht. Das fürte aber leider dazu das viele programme nun nicht mehr funktionieren! Bsp: Internet, Systemwiederherstellung (das Fenster geht nicht mehr auf), sowie Progs die ich nicht mehr desinstalieren kann!
(Habe vorher noch ein 2. Konto mit Admin rechten eingerichtet)

Was kann ich nun machen?! Bitte helft mir!

Danke im Voraus
 
Du schreibst HP ne nette Mail oder rufst sie an und fragst sie was es Dich kosten wird von ihnen eine CD zu bekommen. Was macht man sonst?
 
Danke für die Antwort

Gibt es wirklich keine andere Lösung? Geht das nicht ein bischen schneller als eine CD zu bestellen?
 
Eine extra Patition auf der Platte auf der das OS gespeichert ist hast du nicht?
 
Doch, die ist vorhanden, was soll ich mit der machen?
 
eine recovery cd zu erstellen ,ist doch ganz einfach .das tool dafür finden ,leere cd in das laufwerk legen und starten .schon wird eine erstellt .
 
Ok jetzt muss ich etwas Raten ich arbeite selten mit OEM Betriebsystem aber ging das nicht noch leichter in dem man einfach F8 drückt bevor das Betriesystem startet und dann gibt es nen Punkt der das erledigt und den ganzen installer Startet?

Ich glaub bei meinem Dell XPS M1530 ging das so
 
Wie ich oben bereits erwähnt habe, habe ich schon 1000x versucht eine recovery CD zu erstellen, ohne erfolg, vielleicht bin ich ja dumm, aber leider schaffe ich es nicht.
Gibt es nicht doch vielleicht eine ANDERE lösung?
 
Die Recovery von HDD lässt sich per Tastenkombination starten.
Weiß nicht genau, was es bei HP Notebooks ist.

Versuche ma F9,F10,F11,F12 oder Alt + eine der genannten Tasten.
 
@Revolution

Ja, das mit F8 funktioniert, aber man kann nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt recovern und nicht neu aufsetzen leider :-/
 
bei jedem hersteller, ist es unterschiedlich ,eine recovery cd zu erstellen .
wenn du das betriebsystem neu aufsetzen möchtest ,brauchst du ein OS auf cd.

wenn du es nicht hinbekommst ,eine recovery zu erstellen ,musst du ein os kaufen.
 
Alles angeschaut die möglichkeit mit der Systemwiederhstellung kommt glaub ich bei mir auch weiter unten gibt es dann nochmal einen extra punkt nicht das du da was übersehen hast.

Mach mal nen Screenshots welche Daten auf dieser Recovers Partition drauf sind vieleicht ist das schon ein fertigs OS das nur noch gebrannt werden muss.


@wstcoast
nicht ganz eigentlich würde ihm schon die reine installation obverfäche reichen ohne das eigentlich os denn im Installations Dialog nach dem booten kommt definiv die abfrage ob man recovern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit der Recovery von HDD ist es möglich den Laptop sogar auf Werskeinstellungen also den Auslieferungszustand zurückzusetzen...

Im Notfall... Vista sauber installieren und Treiber und Software von der Herstellerseite herunterladen.

Edit: Der Produktkey befindet sich normalerweise auf der Unterseite des Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
von was genau soll ich einen screenshot machen?
Ergänzung ()

Ich versuche jetzt zum letzten mal recovery CD's zu erstellen. Hoffe diesmal läufts. Danke für die Hilfe
 
Die ganze Tortour an einem 6 Monate alten HP-Notebook mit noch Garantie an einem Notebook eines Bekannten vor kurzem mitgemacht.
Ablauf:
Vista SP2 versucht aufzuspielen ... NB dabei total hängen geblieben ... Recovery-CD nicht erstellt ... EISA-Part. von 12 GB war noch vorhanden .... beim Start könnte mit F3 das Setup der EISA eigentlich durchgeführt werden ... klappt aber nicht ...Vista-DVD rein -ebenfalls Fehlanzeige.
Ergebnis: Da Garantiegerät ... Werkstatt ... auf Software keinen Garantieanspruch dafür eine neue Vista Home Premium Software für = 55 € aufgespielt ... nun ist Gerät wieder im Auslieferungs-Zustand.
Fazit:
entweder s o f o r t die 3 Recovery-DVD erstellen oder mit Acronis TI 2009 sofort eine eigene System-Sicherung durchführen.
P.S.: 3. Variante - man hat immer 55 € zur Hand.
 
Zurück
Oben