HD4780 blöde Frage

Claw6

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
66
Also ich hab mal ne ganz doofe Frage. Hab gegoogled und hier gesufud aber bin nicht schlauer als vorher.
Und zwar hat eine HD4780 ja 2x den 6-Pin PCI-E Stromanschluss.
Meine Frage ist jetzt ganz einfach ob die beiden jetzt auch genutzt werden müssen oder ob der 2. einfach der Abgang für Crossfire und der gleichen ist.
Mich macht es nämlich stutzig, dass kein herkömmliches Netzteil die zwei 6-Pin zur Verfügung stellt.
Verzeiht meine Unwissenheit. Ich wollte es nur vorher abgeklärt haben.
Danke für die Antworten.
 
Wahrscheinlich ist hier von einer HD4870 die Rede.;):D
 
Wenn nicht, in der Verpackung sind adapter von molex auf PCI-e stecker 6 pin, bei meinen netzteil war laut packung auch nur 1 anschluss drann , aber waren dann noch iwie 2 xD
 
und nicht unbedingt bei dem Netzteil sparen !

Das wäre vergleichbar als spare man beim Hausbau an der Dämmung.. oder baue in einen schönen Sportwagen einen rostigen Trabbi Motor.
 
Zurück
Oben