Seltsames Verhalten von 4890 DVi + Anno

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.187
Morgen zusammen

gestern hatte ich ein sehr seltsames Vergnügen an meinem PC. ch ca. 2-3 WC3 DotA gezockt und bin danach zum Desktop zurück gekehrt. NAch kurzem surfen wollte ich Anno1404 zocken, also in den SpieleExplorer und doppel Klick, da fing es schon an. Das Laden hat ungewöhnlich lange (8-9sekunden) gedauert. Desweiteren ging das Fenster (Anno1404 wird ja in einem eigenen Fenster gestartet) rechts über meinen Bildschirm hinaus.

Ok dachte erst daran, dass sich evtl die Auflösung verändert hätte. Sie was aber sowohl in Vista 1920x1200 als auch im CCC. Im Spiel selbst fehlte rechts ebenfalls ein Stück. Auch da war die Auflösung richtig. So wollte ich nun nicht spielen, also ausgeschaltet.

Heute morgen wollte ich den Fehler mir nochmal genauer anschauen, Desktop war nachm Boot noch normal (1920x1200) nach dem Spielstart ZACK rechtsversatz. Nichts hats geändert.
Das ganz komische war jetzt aber, dass wenn ich den 2 DVI Eingang benutze, dieser Fehler nicht auftritt. Woran kann das liegen, denn nur bei Anno gibs diesen Fehler mit diesem DVI-Port.

-Treiber habe ich testweise komplett gelöscht und neu installiert, daran kanns nicht liegen.
 
Ich habe keine Lösung für dein Problem. Möchte dich aber davor warnen, Anno neu zu installieren. Denn wenn man es 3 mal installiert hat, kann man es nur noch per Hotline weiter benutzen und freischalten lassen.

Hast du mal alle Optionen im Spiel auf "default" gestellt?
Karte raus - PC an - Karte wieder rein?
 
Man sollte Anno 1404 beliebig oft auf dem selben PC (de)installieren können, solange sich die Hardware nicht ändert.
 
@Winterday
Ja stimmt, um den Zusatz muss ich mich korrigieren. Das würde wohl wirklich bloß zutreffen, wenn er formatieren würde oder sowas.
 
Zurück
Oben