News Bilder von Gigabytes P55-UD6-Mainboard

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.611
Und weiter gehts: Es vergeht mittlerweile keine Woche mehr, wo Bilder einer neuen P55-Platine den Weg ins Internet finden. Und das ist auch kein Wunder, da viele P55-Mainboards bereits schon länger fertig sind nur noch auf die Einführung des Lynnfield-Prozessors von Intel warten.

Zur News: Bilder von Gigabytes P55-UD6-Mainboard
 
habt ihr den Titel einfach vom Hardwareluxx kopiert? Denn die haben den selben Fehler!
Bilder von Gigabytes P55-U6-Mainboard
Es ist das P55-UD6

Auch im Text ist der Fehler mehrfach zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@miagi:
Und weiter gehts: Es vergeht mittlerweile keine Woche mehr, wo Bilder einer neuen P55-Platine den Weg ins Internet finden. Und das ist auch kein Wunder, da viele P55-Mainboards bereits schon länger fertig sind und nur nur noch auf die Einführung des Lynnfield-Prozessors von Intel warten.
Man kann das auch konstruktiv lösen.

Zum Board: Der verschwenderische Umgang mit Phasen ist einfach nur lächerlich. Anstatt es DFI nachzumachen und digitale Phasen zu verbauen, klotzt man sinnlos mit analoger Technik, die den Stromverbrauch sinnlos in die Höhe treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß scheiße das man den ersten PCIe x1 Anschluß nicht wirklich gut gebrauchen kann, weil der dahinter liegende Kühlkörper doch recht groß erscheint und ich bezweifel das man dort überhaupt eine "normale" PCIe Karte einbauen kann.
 
Mal etwas zum Mainboard:D
sieht ja nicht schlecht aus aber bringt Sata3 überhaupt was?
Mal was positives sind die eSata Anschlüsse sowas find ich gut.
Naja bis ich zu I7 Wechsle dauerts noch aber frühstens wenn die 32nm CPUs kommen;)

Edit:

Die Kühlkörper sehen ja mal stylisch aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf die Performanceunterschiede SATA 2 vs SATA 3 gespannt... Wird eigentlich ein Verbund aus 2x Ultradrive mit jeweils 230Mb/s lesen an SATA 2 dann auf einen Kanal begrenzt oder steht für jeden Kanal die volle Bandbreite zur Verfügung?
 
Nettes Teil aber wichtig ist was SATAIII so taugt und wie groß die Unterschiede zu jetzt sind? Ist es wirklich so viel schneller oder lohnt sich es kaum. CB wird es uns sagen.

Aussehen find ich klasse vom Board, hat was und die Kühler...

Wenn da jetzt nicht Gigab. drauf stehen würde hätte ich erst gedacht das ist von Asus. Finde die Kühler sehen Asus ähnlich aus. naja aber mit dem Aufkleber von Gigab. wohl kaum zu verwechseln
 
Krautmaster schrieb:
ich bin auf die Performanceunterschiede SATA 2 vs SATA 3 gespannt... Wird eigentlich ein Verbund aus 2x Ultradrive mit jeweils 230Mb/s lesen an SATA 2 dann auf einen Kanal begrenzt oder steht für jeden Kanal die volle Bandbreite zur Verfügung?
Theoretisch stehen jedem Port die vollen 300 MB/s zur Verfügung, real sind die 08/15-Southbridges aber deutlich früher am Ende.
 
Es sieht ein bisschen so aus als würden über den beiden eSata Ports noch je ein USB Port ist... also insgesamt 8 USB Ports.
 
Iapetos schrieb:
Anstatt es DFI nachzumachen und digitale Phasen zu verbauen, klotzt man sinnlos mit analoger Technik, die den Stromverbrauch sinnlos in die Höhe treibt.
Dir ist schon klar, dass analoge Technik hochwertiger ist und bei weitem nicht so heiß wird wie digitale Technik (zumindest bei den Spannungswandlern). Man sieht es ja bei den Grafikkarten von Sapphire mit alternativem Layout.
 
Die Blenden sind doch derzeit schon voll. Jedenfalls bei den letzen drei Mainboards, die ich hatte. ;)

Ich vermute, dass dieses UD5/6 das Extreme ablösen wird und sich mind. genauso gut für OC eignen wird.

Und jedesmal lese ich "domaininhaber" :D
 
das DFI braucht mit am meisten Saft unter den Boards. Dafür hat man halt sehr gute sehr feine sehr stabile und sehr konfigurierbare Spannungen. Für Undervolting jedoch weniger geeignet.
 
Die I/O-Blende sind ja mal nett aus, so müssten alle Blenden aussehen, es ist einfach alles drauf was man brauchen könnte (6x USB, 4x eSATA, 2x FireWire groß/klein, 2x LAN, 7.1 Sound analog/digital).

Zu SATAIII: ist ein nette Feature, brauchen tut man es aber erst, wenn die SSD über die 300 MB/s Marke komme, und das wird noch ein bißl dauern, zumindest wenn man von bezahlbaren Version ausgeht. Langfristig gesehen kann es trotzdem nicht schaden, da SSDs mit neuen Controllern und Kapazitäten von mehr als 512 GB auch schnell die SATAII Schnittstelle überfordern und die 400 MB/s, vllt sogar 500 MB/s, Marke knacken können.
Bei HDDs bringt SATAIII keinen Vorteil, da eine HDD momentan nicht mehr als 100 bis maximal 150 MB/s überträgt. Da ist SATAII mit seinen 300 MB/s völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht das nach 4x eSata aus...
aber selbst 2x eSata ist schon mehr als genug.
Geiles board, vor allem die i/o blende toppt ja mal alles^^
soviele anschlüsse - da geht mein herz auf :D
 
paul1508
Es sieht ein bisschen so aus als würden über den beiden eSata Ports noch je ein USB Port ist... also insgesamt 8 USB Ports.
nö, 6 USB:
Anschlüsse v. oben links, nach rechts unten (auf die Bildansicht)

- PS-2-Tastatur, USB, USB
- Soundausgänge digital: 1 x Digital-Out (koaxial), 1 x Digital-Out (optisch)
- e-SATA, e-SATA, Firewire
- e-SATA, e-SATA, Mini-USB
- USB, USB, LAN
- USB, USB, LAN
Baustein f. Analog-Sound, 4x Ausgang/2x Eingang
- 3x Analogausg.
- 2x Analogeingang (Micro/Line-In), 1x Analogausgang

(Anschlüsse fast, aber auch nur fast wie mein GigaByte GA-MA790FXT-UD5P)
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
nö, 6 USB:
Anschlüsse v. oben links, nach rechts unten (auf die Bildansicht)

- PS-2-Tastatur, USB, USB
- Soundausgänge digital: 1 x Digital-Out (koaxial), 1 x Digital-Out (optisch)
- e-SATA, USB, Firewire
- e-SATA, USB, Mini-USB
- USB, USB, LAN
- USB, USB, LAN
Baustein f. Analog-Sound, 4x Ausgang/2x Eingang
- 3x Analogausg.
- 2x Analogeingang (Micro/Line-In), 1x Analogausgang
nö, 8 USB und 2 eSATA

123vbyd.png
 
Zurück
Oben