News Bilder von Gigabytes P55-UD6-Mainboard

Für mich gäbe es nur ein grund dieses Board zu kaufen... endlich mal genug interne SATA anschlüsse :D

Meine 8 SATA sind schon alle belegt und ich bräuchte mehr....
 
ich dachte p55 boards haben keine southbridge mehr.. was soll denn der kühlkörper da unten??
 
P55 Boards haben keine Northbridge mehr ;)

Der untere Kühlkörper ist für die zusätzlichen Sata 3.0 Controller (oder eigentlich eher der Optik wegen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, @Chrisch,
ich beharre auf meiner Meinung ;) u. sage 4x e-SATA, 6x USB 2:
je 2x e-SATA 2- + 2x je e-SATA 3-Anschlüsse :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir das Bild aber schon angesehen, oder? Es sind 100%ig USB Steckplätze.

Nix mit e-SATA 3......
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sehe, Gigabyte's P55 UD4P, extern: 10 USB, e-2 SATA, iss ja nun egal.

PS. mit d. englisch hab ich leid. net so (mußten damals "kyrillisch" lernen). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch:
Kann sein, dass da ein Nvidia NF200 Chip druntersitzt. Damit könnte man den eine PEG-x16-Anschluss in 1x16 + 2x8 aufteilen. Dann würden auch die drei PEG-Slots Sinn machen.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Dir ist schon klar, dass analoge Technik hochwertiger ist und bei weitem nicht so heiß wird wie digitale Technik (zumindest bei den Spannungswandlern). Man sieht es ja bei den Grafikkarten von Sapphire mit alternativem Layout.
Ist klar, wenn man 16 analoge Phasen gegen 8 digitale stellt, dass die analogen kühler bleiben. Die Phasen auf DFI-Boards bleiben kühl und effizient, solange ein hochwertiges Netzteil verwendet wird. Und dass mehr Phasen effizienter sein sollen als weniger, ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. Ein Mainboard besteht nicht nur aus Stromversorgung für die CPU, sondern auch aus zusätzlicher Ausstattung, die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Leistungsaufnahme haben.
Auf der HD 4870 liegt die hohe Temperatur nicht daran, dass die Phasen digital sind, sondern daran, dass es für die GPU nur drei Stück sind. Und jetzt beweise mir, dass analoge Phasen hochwertiger sind, nur weil sie kühler bleiben; das ist eine vollkommen unfundierte Pauschalaussage.

CB schrieb:
Und das ist auch kein Wunder, da viele P55-Mainboards bereits schon länger fertig sind und nur noch auf die Einführung des Lynnfield-Prozessors von Intel warten.
Der Fehler ist immer noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
craxity schrieb:
@Chrisch:
Kann sein, dass da ein Nvidia NF200 Chip druntersitzt. Damit könnte man den eine PEG-x16-Anschluss in 1x16 + 2x8 aufteilen. Dann würden auch die drei PEG-Slots Sinn machen.
Nein, kein NF200. SLI läuft x8/x8/x4 (der letzte Slot ist über die PCH angebunden!).

Es wurden bisher erst 2 Boards mit NF200 gesehen, nen eVGA und nen MSI!

Gruß
Chris
 
das sieht mir n bisschen nach "Power-USB" aus, kann mich aber auch irren...

Ich glaube auhc nicht, das eSATA-3 aussieht wie USB. müsste dann ja praktisch miteinander kompatibel sein, ob das geht glaub ich nich
 
Krautmaster schrieb:
Wird eigentlich ein Verbund aus 2x Ultradrive mit jeweils 230Mb/s lesen an SATA 2 dann auf einen Kanal begrenzt oder steht für jeden Kanal die volle Bandbreite zur Verfügung?
Jedes Gerät hat seine eigenen 300MB/s (bzw. 600MB/s) zur Verfügung, egal ob als Einzellaufwerk oder im RAID.

Mister79 schrieb:
Nettes Teil aber wichtig ist was SATAIII so taugt und wie groß die Unterschiede zu jetzt sind? Ist es wirklich so viel schneller oder lohnt sich es kaum.
Was es bringt? Die doppelte Bandbreite.
Nur macht der Controller an sich rein gar nichts schneller. Der Massenspeicher muss den Durchsatz schaffen.
SATA 3.0 sorgt nur dafür das kein Massenspeicher ausgebremst wird.
Chrisch schrieb:
nö, 8 USB und 2 eSATA
Sieht sogar nach eSATA/USB Combo-Anschlüssen aus.
Ein Lob an MSI. Gigabyte hat doch jetzt nur eSATA Ports, weil MSI mit den eSATAp so groß geworben hat.
Bisher hat sich Gigabyte ja immmer gegen eSATA gesträubt.
 
ehm wieso hat das teil Bitte 6 RAM Slots? Das ist doch hier die Frage! Wird da jetzt 3x Dualchannel unterstützt aber wieso sind dann nur 2 anders gefärbt...
 
Erinnerst du dich an die Nforce2-Boards? Dort gabs auch drei Slots, obwohl "nur" ;) Dual-Channel unterstützt wurde. Dabei teilte sich ein Kanal zwei Slots, so war es also möglich, z. B. im ersten Slot einen 512MB-Riegel zu verbauen und in den anderen beiden jeweils einen 256MB-Riegel, so dass alles zusammen als 1GB im Dual-Channel-Modus lief.
Hier wird das wohl ganz ähnlich laufen, einer der beiden Kanäle wird also mit vier Riegeln anstatt nur zwei bestückbar sein. Ganz nett, um Geld zu sparen, falls Riegel doppelter Kapazität überproportional teuer sind, so z. B. bei den 4GB-DDR3-Riegeln.
 
Die gelben USB-/eSATA-/FireWire-Anschlüsse fallen auf. Ungewöhnlich.
 
Iapetos schrieb:
Hier wird das wohl ganz ähnlich laufen, einer der beiden Kanäle wird also mit vier Riegeln anstatt nur zwei bestückbar sein. Ganz nett, um Geld zu sparen, falls Riegel doppelter Kapazität überproportional teuer sind, so z. B. bei den 4GB-DDR3-Riegeln.

Eventuell haben jetzt auch beide Kanäle je drei Slots, Würde auf jeden fall mehr Sinn machen.
 
Ein weiteres sinloses IntelBoard womit man bei CF oder SLI nur max einen freien PCI-Slot nutzen kann:kotz:


Was soll das?

Erst so ein dummes Design bei den X58er und nun das :(
 
Naja, kann "Intel" ja nichts für ^^

Und ein PCI Slot reicht den meisten wohl, sonst hätte sich das Layout von GB schon längst geändert :)
 
Zurück
Oben