News Geleakte Beta von CPU-Z zeigt „Graphics-Reiter“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Anfang Juni gaben die Entwickler des beliebten Systemüberwachungstools CPU-Z bekannt, dass sich die Version 1.52 in der Entwicklung befindet und man dort eine größere Änderung einführen möchte. Nicht nur, dass man sämtliche neuen Intel-Logos nutzen möchte, sondern auch die Funktionsvielfalt soll erweitert werden.

Zur News: Geleakte Beta von CPU-Z zeigt „Graphics-Reiter“
 
Nicht wirklich interessant... GPU-Z zeigt da wesentlich mehr Details an ;)
 
HALLO? Wo zu auch? dafür gibt es doch auch GPU-Z! Wenn CPU-Z alles könnte wäre nicht nur der Name unpassend sondern auch das Programm deutlich größer. Es geht hier zwar nur um paar MB aber das ist ja gerade der Sinn des Programms. Wer Ausführliche Infos über alles in einem Prog haben will nimmt Lavalys Everest Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z + GPU-Z +Prime95 + SuperPi (Mod) + Everest Ultimate + RivaTuner + ATT + Furemark
Protable aufen SB Stick :-) Was braucht man mehr?
 
Find ich gut. So hat man auch gleich einen kleinen Einblick was die Grafikkarte betrifft, natürlich sind so umfangreich wie bei GPU-Z, aber für die Grundinformationen reicht es allemal.
 
ww2warlord schrieb:
Warum nicht gleich GPU-Z und CPU-Z kombinieren?

In den nächsten Versionen wird es bestimmt darauf hinauslaufen. Vielleicht nicht komplett, aber ich vermute das CPU-Z immer weitere Informationen einbauen wird.
 
Das Progrämmchen ist tatsächlich der Meinung, der Chip meiner GTX280 sei in 55 nm gefertigt...
 
Gorby schrieb:
HALLO? Wo zu auch? dafür gibt es doch auch GPU-Z! Wenn CPU-Z alles könnte wäre nicht nur der Name unpassend sondern auch das Programm deutlich größer. Es geht hier zwar nur um paar MB aber das ist ja gerade der Sinn des Programms. Wer Ausführliche Infos über alles in einem Prog haben will nimmt Lavalys Everest Ultimate.

Warum 2 Programme haben und starten müssen, wenn man alles in einem realisieren kann?

Ich finde das gut, muss man nicht immer die passende Verknüpfung suchen, muss nicht immer beide up-to-date halten, etc...würde mich freuen.
 
Gorby schrieb:
HALLO? Wo zu auch? dafür gibt es doch auch GPU-Z!

Das dürfte die Entwickler von CPU-Z wohl nicht interessieren, da GPU-Z schließlich nicht von ihnen stammt.
 
wieso zeigt CPU-Z keine Temperaturen an aber GPU-Z schon? CPU- und die Core-Temps wären doch interessant für Leute die mit solche Programmen arbeiten?

@ melemakar
Schon richtig aber:
...nimmt Lavalys Everest Ultimate.

Edit: @KAIser1337
ah so, dass wusste ich nicht, dachte es wär von den selben.
 
An CPU-Z find ich nen bisschen umständlich, dass mans erst installieren muss. GPU-Z kann man direkt starten und man hat alle Infos :)
 
Habe mir heute Nacht CPU-Z von CBase.de geladen und mich auch schon über den Reiter gewundert...
 
united3000 schrieb:
An CPU-Z find ich nen bisschen umständlich, dass mans erst installieren muss. GPU-Z kann man direkt starten und man hat alle Infos :)

CPU-Z muss man auch nicht installieren. Einfach die zip von deren HP laden.
 
Ich finde das sehr gut, CPU-Z ist wohl das ausgereifteste Programm, trotzdem scheint es heute wohl kaum ernsthafte News zu geben was ^^

Und das Wort "Reiter" als Tab-Name zu verwenden ist ein Unding über das ich mich schon Jahre wundere.
 
den GPU Reiter hab ich bei meiner Version auch schon...und die habsch hier von CB

wobei der auch bei meiner GTX260 nen falschen Fertigungsprozess anzeigt...ich hab keine 55nm Version..
 
Nehmt es einfach als Zugabe, um auf die Schnelle mal was zu eroiren.
Wer es genau haben/wissen will, der bedient sich eh entsprechender Programme.

Über Sinn und Unsinn zu sprechen, wäre in diesem Falle wohl etwas überzogen. ;)
Freut euch, das CPU-Z es kann, fertig. :)
 
flappes schrieb:

Was soll denn der Schwachsinn? :rolleyes:

@Topic:

Mit dem Fensterchen stellt CPU-Z noch keine Konkurrenz zu GPU-Z dar, aber das wird sicher mit jeder neuen Version besser. Geduld haben, Jungs. :p
 
Zurück
Oben