News BFG kündigt GTX 295 (Wakü) und GTX 285 OC an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
BFG ist weiterhin ein Nvidia-exklusiver Partner und kündigt dabei immer wieder fleißig neue Grafikkarten an. So auch dieses Mal, wobei es eine GeForce GTX 295 mit einer Wasserkühlung sowie eine von Haus aus übertaktete GeForce GTX 285 getroffen hat.

Zur News: BFG kündigt GTX 295 (Wakü) und GTX 285 OC an
 
Warscheinlich wieder viel zu Teuer für das gebotene. ~650€ für die GTX295, mein Tipp.

Der Lüfteraufkleber der GTX285 ist allerdings sehr Lustig. "OC? FU!" :lol:
 
Dass die GTX295 mit der Wakü nurnoch einen Slot belegt, ist lobenswert!...Aber nicht der Preis.:(

Dafür bekommt man ja schon einen mittelmäßigen Pc.
 
War doch klar dass der Preis der GTX295er H2O Variante übertrieben hoch wird.
Denn der Kühler Block alleine machen schon ca. 100€ aus, dazu kommt noch das es übertaktet wurde bzw. von der Referenz abhebt.

Mich Wundert es ob nVidia nicht plant eine Art nachfolger des GTX295er heraus bringt mit zwei unkastrierter G200b GPU bzw. 2x 1GB oder 2x 2GB :)
Denn wärend der HD4870 X2 damals die Maximale Ausbaustufe des HD4870er ist, sind die beiden GPU's auf der GTX295 nur lediglich 2x GTX275.
 
Project-X schrieb:
Mich Wundert es ob nVidia nicht plant eine Art nachfolger des GTX295er heraus bringt mit zwei unkastrierter G200b GPU bzw. 2x 1GB oder 2x 2GB :)

Noch nie von der MARS-EDITION gehört?... 2 GT200b Chips à 1GB.
Soll ziemlich abgehen .... auch vom Preis her :lol:


Seitdem ich selber eine WaKü an meiner GTX285 habe, bin ich Fan von Wassergekühlten Grafikkarten. Allerdings nur selber zusammengebaute und nicht so überteuerte, vom Hersteller geschraubte..
 
Die GTX 285 wird denke ich rocken, 1,6 GHz Shader Clock :lol:
 
edit: verlesen
 
die 295er sieht wirklich edel aus, singleslot noch dazu, also wenn ich 10 Jahre jünger und 10 mal wohlhabender wäre, dann würde ich davon 2 stück bestellen :)
 
Ich würd mal behaupten, dass die 295 nur etwas für Enthusiasten ist, die Karte ist teuer und Dx11 wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Mal gucken wie die Verkaufszahlen sein werden.
 
Lohnt das, nicht nur wegen DX11 sondern uach wegen den spielen.
Ich bin da nicht mehr so ganz im bilde.
Kam letztens ein neus Spiel raus das hungriger ist als Crysis ?
Damit mein ich nicht schlechter programmiert ala GTA IV
 
Was soll man aktuell sonst machen, außer neue Kartenversionen herauszubringen. NVidia könnte ja mal endlich DX11-Karten an die Boardpartner weitergeben.
 
Verstehe nicht, warum bei der GTX 285 OC, BFG u. auch and. Hersteller/Vertreiber nicht zwischenzeitlich neue Kühllösungen, ala Palit/Gainward od. MSI
prodPicPopup.html
, verwenden.
Der hauseigene Nvidia-Kühler ist sowas von uneffektiv, da sind die Vertreiber von ATI-Karten (bes. Sapphire, gerade ebend GTX 260/195-Shader gegen Vapor-x Toxic 4890 Gamestaredition gewechselt) irgendwie (bis auf d. Speicher) flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist bzw. war ne GTX285 mit 2GB @ WaKü, aber das wird es wohl nicht mehr geben. Die Niesche ist dann wohl doch zu unerträglich :( Aber das wäre es mal, dann würde sich nen leises SLI oder auch SLI³ mit ausreichend VRam realisieren lassen.
 
OCFU?

"Overclocked Fuck You" Edition oder was? :lol:
 
Die Karten sind sicher sehr gut,noch !! Wir brauchen nicht immer 10 Modelle von einem Chip.
Wir brauchen einen neuen....... GT 300




e8400@3600mhz 1.18, UD3P
gtx 280,4G Mushkin Blackascent
E-max 625w, x-fi, G9
26"Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Kasmopaya
Warte auf den Tag an dem ein neuer GPGPU Supercomputer mit 7x GTX 295 2.0 auftaucht und Folding@Home Rekorde aufstellt

Gibt doch schon son mega Ding mit 23 Stück :D Allerdings nicht auf einem Mainboard.
 
Und: wo bleibt die erste GTX295-Adaption mit 2x1792MB? Sind ja wirklich nette Ankündigungen der Hersteller in den letzten Tagen, aber was wirklich Bewegendes ist nicht dabei.
 
Zurück
Oben