Acer Aspire 6930g

at0x

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Moin,

ich hätte mal eine Frage bzw. habe vielmehr ein Problem mit meinem Acer Aspire 6930G.

Besitze das Notebook nun seit knapp einem halben Jahr und wenn ich das Notebook mit Akku nutzen möchte, schaltet dieses sich knapp nach einer Minute in Standby, fährt wieder hoch und dann hält der Akku nur noch knapp 10 Minuten. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, so ein Notebook zu haben....

Wollte daher mal fragen, ob andere ähnliches erlebt haben
 
Moin!
Akkuprobleme bei Acer Notebooks sind generell nichts seltenes.
Ein echter Dauerbrenner.

Ich hatte mit meinem 8930G ein ähnliches Problem. Bei mir hat ein einfaches Einbauen - Ausbauen - geht wieder! geholfen. Habe dabei nur mal die kontakte des Akkus gereinigt. Das wars auch schon.

Ich weiß aber von Anderen, dass Acer generell leichte Probleme mit der Akku-Überwachung hat. Heißt: Das Notebook weiß gar nicht, dass der Akku eigentlich voll sein sollte.

Mußt dann mal in der Richtung suchen (Forum, Google, etc...).
Falls du noch Garantie haben solltest, empfehle ich sich einfach mal mit dem Händler in Verbindung zu setzten.

Gruß,
Rembrandt
 
Zurück
Oben