Videos aufnehmen mit DVB-T Stick

sebi100

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
913
auf einem Netbook.
Wenn ich mir jetzt z.B. ein netbook kaufe (egal ob aldi (mit amd) oder netbook (mit atom) prozessor) und dann in dem USb Slot ein z.B. hauppauge DVB-T stick anschließe um Tv darüber zu empfangen geht das von der Leistung her? oder geht ein Atom/amd prozessor da in die Knie?
Und wie sieht das dann eigentlich mit der greöße des Videos aus? also nicht die MB zahl sondern die Bild größe? Weiß jemand ob das bild dann auch Problemlos auf nem 22" wieder gegeben werden kann? Also wird das video dann auf die Auflösung aufgenommen wioe sie im Netbook eingestellt ist? Oder kann man die frei wählen die Video größe?
^^Danke für die hilfe... untere google kam nix passendes raus und hier fand ich kein thread der das besprach!
Ach ja noch ne kleine frage nebenbei... haben die USB DVB-T sticks eigentlich 5v. einspeisung?
 
Die Leistung eines Netbooks sollte für die Aufnahme reichen, zumal DVB-T-Sticks bereits MPEG-2-Datenströme empfangen, die nicht noch ein zweites Mal encodiert werden müssen -- sie werden i. d. R. 1:1 übernommen.

Die maximale Bildgröße beträgt 720 × 576 Pixel, oft liegt sie noch darunter (deine Desktopauflösung ist hierbei egal). Auch hier sollte es keine Performanceprobleme geben.

Zu der Monitorfrage: Was meinst du damit? Wieso sollte ein 22-Zoll-Monitor keine Aufnahmen abspielen können? Es könnte natürlich sein, dass dir die Qualität nicht passen wird, aber sonst steht dir nichts im Wege.

Falls du mit der "5-Volt-Einspeisung" die USB-Versorgungsspannung meinst: Freilich ja! Schließlich bekommt der Stick seinen Strom ja nicht über das Fernsehsignal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falsch formoliert!
Acvh mist, erstmasl vielen dank!
Was ich meinte mit dem 22" Monitor!
Wenn ich jetzt das video z.b. auf meinen PC kopiere und dann darüber laufen lasse ist die auflösung um einiges anders als auf einem netbook.. ich dachte dann das er es streckt und dadurch halt etwas pixelig aussieht! Aber vielen dank... dann brauch ich mir zu einem netbook keinen Video recorder kaufen
 
Na ja, "pixelig" wird es nicht, nur "unscharf" und man wird die Kompressionsartefakte noch deutlicher sehen. Du musst selbst für dich testen, ob du jenen Anblick ohne Erbrechen ertragen kannst :D
 
^^verstehe :D aber ok danke... naja ich hoffe das es dann nicht sooooooooooo schlimm wird... wenn ja dann habe ich den Schwarzen peter gezogen und 60€ (für den DVB-T USB Stick) ausgegeben was dann etwas sinnlos gewesen wäre!
Achja das mit den 5v. meinte ich damit, meine Zimmerantenne für den TV (habe nen Intigriten DVB-T Tuner soiwe eine externe Antenne) ich empfange nur genügent sender wenn die Antenne mit 5v Verstärkt wird. Aber dann scheint es diese Antenne auch zu haben!! ^^ok vielen dank
 
Zurück
Oben