Nach eRecovery gehts nach Neustart nicht weiter

Nashkill

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hallo ich hab folgendes Problem neulich haben mein Acer Aspire 6530G Notebook versucht durch das eRecovery Management neu aufzuspielen da es so viele Probleme gemacht hat. Ok ich hab es soweit geschafft das sich alles wieder Normalisiert hat und ich bis zum Desktopbildschirm (oder wie das heist) gekommen bin, wo es sich weiter geupdatet hat. Nachdem es fertig wurde hat es einen Neustart gemacht. Dort wo normalerweise der Startbildshirm kommt, erscheint ständig dieses Fenster hier
2009071076.jpg

wo ich nur Exit auswählen kann und sonst nix. Hab auch irg wie nicht mal die Chance dazugehabt eine Recovery CD zu erstehlen was soll ich machen. Bei jedem Neustart komm ich bis zu dem Punkt das er zu dem Bildschirm kommt. Das einzige wo ich hinkomme ist das BIOS und die anderen bereiche wo man reinkommt, vor dem start, durch drücken einer Taste.
Und Neuinstaliren oder sowas kann ich auch nicht da ich mir das Notebook schon vorinstalliert gekauft hab wo keine CD/DVD dabei war.
 
Und Neuinstaliren oder sowas kann ich auch nicht da ich mir das Notebook schon vorinstalliert gekauft hab wo keine CD/DVD dabei war.

Klar kannst du das.
Besorge dir leihweise einen Datenträger mit genau der Windowsversion,
die installiert ist.
Es sollte aber keine Recovery-CD eines anderen Herstellers sein, sondern
entweder auch ne Acer-Recovery oder eine originale MS-CD.

Den Productkey findest du meist auf der Unterseite des Notebooks oder
in den Unterlagen.
 
Das heist also das Betriebssystem neu aufsetzen? Da würde ich die ganzen Vorinstallierten Dinge von Acer verlieren (z.B. den Finger-Scan, Treiber und so). Oder kann man das hinterher wieder von Acer runterladen?
 
Es reicht, wenn Du D2D im BIOS auf DISABLED setzt, und den MBR überschreiben lässt.
Das kannst mit einer ganz normalen Vista-DVD tun, indem Du diese bootest und anhand
der Systemstart-Reparatur dieses Startproblem behebst. Neuinstallation ist nicht notwendig.
Allerdings wird danach die Funktion ALT+F10 zum Rücksetzen auf Werkszustand nicht mehr funktionieren.
Aber brenn Dir in JEDEM FALL vorher Deine Recovery-Disks und pass gut drauf auf.
Dann kann so gut wie nichts mehr passieren.
 
Zurück
Oben