• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil angekündigt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Nachdem sich Freunde des BattleMechs auf dem PC lange Zeit mit Filmadaptionen zufrieden geben mussten, die mit dem ehemaligen hohen Simulationsanspruch nichts mehr zu tun haben, wurde nun ein fünfter Teil der MechWarrior-Serie angekündigt. Mit dabei ist auch einer der Urväter des BattleTech-Universums.

Zur News: Neuer MechWarrior-Teil angekündigt
 
MechWarrior habe ich früher sehr gerne gespielt. Freue mich schon auf den neuen Teil!
 
Endlich, wird auch Zeit.
Hoffentlich orientiert der sich an den Vorgängern und geht nicht zu viele Kompromisse ein um Mainstreamtauglich zu werden.
Ist ja mode nur noch flache Spiele zu bringen. Komplexe Spiele mit Tiefgang sind selten geworden.
 
@ bensen:

Das stimmt leider.
Aber zumindest der Trailer sieht schon mal sehr atmosphärisch und viel versprechend aus.

Jetzt habe ich richtig Lust, heute Abend nach der Arbeit eine Runde MechWarrior zu spielen. Leider besitze ich die alten Teile nicht mehr.
 
Mechwarrior 2 war damals der Grund für mich eine 3Dfx Vodoo zu kaufen.(Wow...TEXTUREN...sowas futuristisches)....das waren noch zeiten....

Hoffentlich wird der neue Teil ähnlich fesselnd!
 
@bensen: Nachdem hier nicht genrefremde Leute ihre Finger im Spiel haben, hoff ich mal, das dem nicht so sein wird.

Find auch nicht schlecht, dass sie die Clans mit ihrer überrangenden Technik aussen vor lassen und bei der "steinzeitlichen" Technologie des Lostech bleiben.

Ich freu mich drauf, aber das wird ne lange Wartezeit werden :heul:

Mechkilla
 
Endlos Geil! Ich habe früher viel MechWarrior gespielt und fand es immer richtig gut. Der Trailer verheißt gutes. Zerstörbare Umgebung, viele Details. Bringt richtig Atmosphäre rüber ;-)
 
Auch gut, dass nicht die Zeit nach den Clan-Kämpfe (Dark Ages) gewählt haben. Die Vorstellung mit umgerüsteten Landwirtschaftsmaschienen Krieg zu spielen packt nicht gerade...
 
Yeahh :)

Ich hab erst vor 3-4 Tagen mit MW4 wieder angefangen :)
 
Man das sieht ja wirklich gut aus. Abgesehen davon wird doch sicher wieder der Coop verworfen. Auf dem PC ist man zur Zeit doch mehr an Enttäuschungen gewöhnt als an alles andere. Von daher warte wir ab. Simulation heißt doch heute nicht mehr viel. Dennoch bleibe ich mal guter Dinge.

mfg

Ruffnax
 
Die News ist zwar schon etwas älter, aber hier bei CB wenigstens etwas umfangreicher als bei Golem.

Ich würde mich auch sehr über einen würdigen Nachfolger bzw. würdiges Remake eines Mechwarrior freuen, muss allerdings nicht nur grafisch, sondern auch strategisch gut werden und nicht ein banaler Transformersklon, wie ihn das Studio vor kurzem veröffentlicht hat.

Mit genug individuellen Anpassungen und Strategien für Gegner und der Auswahl des Equipments für das Einsatzgebiet und dem Abwägen von Vor- und Nachteilen der jeweiligen Mechs und Waffen wäre das endlich mal etwas spannendes für längere Zeit.
 
Na, mal sehen.
Hatte sowas schon länger net gespielt, aber wenn Actions-Games verboten werden, wird das dann wohl wieder nix mit zocken?
 
Mechwarrior war nie ein Action-Game, sondern eher Simulation :p

Wenn der Publisher allerdings EA wird, seh ich diesen Teil schon in der Versenkung verschwinden bevor überhaupt ein Come Back halbwegs gestartet werden konnte, finde es aber schonmal erfreulich, dass ein Coop-Modus geplant ist.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Titel noch bis Anfang/Mitte 2011 auf sich warten lässt, vorausgesetzt ein brauchbarer Publisher wird gefunden, sonst wirds wohl nur ein Transformers mit anderen Texturen.
 
Geil Geil Geil :D

Wenn es nur ein wenig an Mechwarrior 3 rankommt und auf so einen unnötigen Quatsch wie hyper-agile Mechs die rumhüpfen und springen wie Flummis verzichtet, wie es so manch anderes "Mech"-Spiel gemacht hat, dann wirds wieder genial.

Ich will mit nem 100t Stahlkoloss durch die Gegend stampfen, nicht mit einem Aluminuimfrosch.

Aber ich denke da brauch man sich keine Sorgen zu machen, ist ja immerhin ein Lizenzprodukt und dementsprechend auch Regel-/Serienkonform.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja... das spiel habe ich stunden lang gespielt xD

freue mich schon drauf.

gibts die alten teile zum download oder so? oder für wenig geld?

thx

greez
 
Ich bin bei solchen Fortsetzungen sehr skeptisch geworden. Das Video sieht natürlich super aus, aber leider steht Xbox 360 dabei, was bei mir die Stimmung extrem dämpft.

Naja, mal abwarten. Dem Hype verfalle ich sicherlich nicht.
 
Ich dachte schon es kommt nie mehr ein neuer Teil..

Freue mich auch sehr :)

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie genug rausholen. Man darf gespannt sein.
 
Zurück
Oben