Fehler bei Datenübertragung PC -> MP3 Player (Erklärung?)

A

Agent Mulder

Gast
guten tag,

ich besitze einen mp3-player der firma trekstor und zwar den i.beat move s (ja, ich weiß, dass der mist ist, aber darum gehts hier eigentlich nicht).

anfangs war ich mit dem player sehr zufrieden und da meine ansprüche in der richtung sowieso nicht besonders hoch sind, war das auch in ordnung.

als ich vor kurzem am hören war eines liedes war, kam plötzlich für ca. 15 sekunden ein anderes und dann kam wieder das, was ich zuvor hörte. anschließend wieder dasselbe spiel, diesmal wars aber ein anderer titel...

nun hab ich das mal gecheckt und mir fiel das auch noch an einem weiteren lied auf. dieselben lieder hab ich auch auf der festplatte und da waren sie in ordnung. ergo musste es am player liegen.

also hab ich den formatiert und die lieder von der festplatte wieder aufgespielt. dann war folgendes: anstatt lieder waren zum teil ordner mit kryptischen zeichen zu sehen. also zum beispiel: %&$§!")(& und so hieß dann der ordner.
kann doch nicht wahr sein, hab ich gedacht. hab nochmal formatiert und die ursprüngliche firmware des players drauf gemacht.

wieder die lieder drauf kopiert. diesmal schien alles normal, aber zwei lieder wurden nicht mitkopiert (zwischenzeitlich hatte die anzahl der lieder im kopf).

und wieder von vorne. formatiert, lieder aufgespielt und wieder waren zwei lieder zu wenig drauf.

nach dem ich dann abermals formatiert hatte, kam wieder das phänomen mit den kryptischen ordnernamen, welches ich bereits beschrieben hatte.

ich hatte auch schon usb-kabel ausgetauscht und direkt an einen usb-port angeschlossen, es schien nichts zu helfen.

nur durch zufall kam ich dann voran: ich habs dann über den pc meiner frau versucht. da bei uns alles über nen router bzw. netzwerk läuft, musste ich es übers netzwerk kopieren und da ging es dann anstandslos.

anschließend hab ichs dann auf meinem pc genau mit derselben methode versucht, sprich übers netzwerk die lieder auf den player kopiert und siehe da, es ging auch bei mir.


nun die entscheidende frage für mich: warum ist das so? weshalb ist es bei mir nicht möglich, auf "normalem" weg (sprich, ich markiere die lieder ganz normal über den windows explorer, wähle kopieren und anschließend beim player einfügen) die lieder fehlerfrei auf den player zu kopieren, sondern nur übers netzwerk?

ich versteh das nicht...



edit
ging doch nicht, die übertragung sah nur so aus, als ob diese funktioniert hätte. in wirklichkeit hat er alle lieder durcheinander gewürfelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist der Player? Eventuell einfach der Speicher am Ende? Hast du oft neue Lieder aufgespielt?
Kannst du irgendwie über eine Tastenkombination des MP3 Player formatieren?

Kann sein dass der Zeichensatz nicht stimmt...
 
der ist noch kein halbes jahr alt. da sind knapp 400 lieder drauf, speicherkapazität 8 gb.
hin und wieder kamen schon mal neue dazu. formatiert hab ich schon des öfteren.

ich hab mit mp3tag sämtliche umlaute, sonderzeichen etc. aus den liedern und tags entfernt.
 
was meinst du jetzt?

formatiert hab ich über windows (der player selbst bietet mir diese möglichkeit nicht).
und auch das entfernen der umlaute etc. erfolgte über den pc.
 
Irgendwie geht das bestimmt über das Menü oder ne mitgelieferte Software...
Kann man irgendwie alles zurücksetzen oder so?
 
Schonmal probiert?
Eventuell die Partition auf dem Gerät ganz löschen, und dann Werksreset?

Gruß.
 
mit was kann ich denn die partition löschen?


edit
mit windows boardmitteln jedenfalls nicht. da ist der menüpunkt "partition löschen..." angegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, so funktioniert es nicht. die option ist - wie gesagt - angegraut.

nein, diese ist nicht in benutzung.




edit
wollte den player vorhin einschicken lassen, als der mitarbeiter bei mediamarkt meinte, dass sie die dinger gar nicht einschicken, sondern dass dieser direkt gegen das gleiche model oder ein anderes gerät getauscht wird. da die denselben nicht mehr da hatten, konnte ich mir einen anderen aussuchen.
ich hab die chance genutzt und hab gleich von nem anderen hersteller einen genommen und noch 40 euro oben drauf gelegt. ergo hat sich das problem erledigt.


@ davidbaumann
hab dennoch vielen, lieben dank für deine hilfe.
ich dachte schon, es würde gar niemand auf den thread antworten. aber ich hab mich gott sei dank geirrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben