Über externe Festplatte installieren?

E

Ethigan

Gast
hi,

habe vor, meinen PC komplett neu zu installieren.
Möchte wieder Windows XP installieren.

Doch dabei besteht eben ein Problem.
Die CD kann komischerweise nicht benutzt werden beim booten, erst wenn mein Windows Vista gestartet ist.

Daher kann ich ja nicht formatieren und XP installieren.

Doch ich habe gehört, ich kann es auch über eine externe Festplatte machen.

Habe nun eine 1TB Festplatte (extern) mit 4 Partitionen.
Ist es nun irgendwie möglich, das ich Windows XP dort hochladen und beim booten über die externe Festplatte installieren kann?

Nur die anderen Partitionen sollten eben nicht gelöscht werden von der externen Festplatte.
Und den Speicher möchte ich nach dem formatieren wieder frei haben für andere Dinge.

Also kurz gesagt:
Windows XP von der Partition der externen Festplatte auf eine interne Festplatte installieren.


Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Und wenn es geht, bitte genau Erklären, bin kein Profi und verstehe auch nicht die Abkürzungen und so ein Zeug. :(



mfg
Ethigan
 
Hast du die Boot Reihenfolge im BIOS kontrolliert?
ja, es sollte möglich sein XP von einer externen HDD zu installieren, dazu muss die eine aktive Partition mit den Daten der XP-CD enthalten.
 
als erstes von cd booten einstellen UND wenn du ne usb tastatur hast musst du einstellen das diese beim booten benutzt werden kann(usb legacy support oder so)
 
Also Eingestellt ist alles, mit der Windows Vista CD klappt es ja auch, genauso auch Ubuntu.
Nur Windows XP leider nicht.
Glaube aber, das es eher an der CD selbst liegt.

Also ich muss einfach den kompletten Inhalt der Windows XP CD in diese Partition legen, und weiter? :D
 
Probiers doch einfach mal die CD zu kopieren, und putz sie vorher n bisschen.
 
Tja, wenn der Brenner nur gehen würde.
Hab derzeit ja nur ein CD Laufwerk.

Und geputzt habe ich sie schon lange.
 
Putzen bitte nur von innen nach außen ;) und...man glaubt nicht wie viele Nachbarn, Rentner oder sonstige freundliche Leute einen Computer haben ( die aushelfen können)
Ich glaube Du mußt erst mal deine Festplatte total löschen..im normal Fall bleibt nämlich der erste Teil erhalten und Du kannst machen Was Du willst
http://www.dban.org/
Damit brennst Du erst mal ne CD und dann löschst Du die Sache über Linux.
Keine Angst, Linux und Windows sind Verwandte, da sind kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, Was, Wo, Warum?

Wie schon gesagt, bin auf den Gebiet kein Profi. :rolleyes:
 
Zurück
Oben