USB Verlängerung unter Vista64

retux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein 1,5m langes USB-Verlängerungskabel gekauft und wollte dies nun zwischen meinem PC und meinem USB-Hub einsetzen.

Mein Betriebssystem: Windows Vista 64 bit

Jedenfalls erkennt Vista das Verländerungskabel nicht an, es wird initialisert, aber dann kommt "USB-Gerät wurde nicht erkannt...".

Der Hub ansich und sämtliche USB-Ports funktionieren einwandfrei.

Kann mir evtl hierbei jemand helfen?

Gruß und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
passiv (hoffe ich vertausches nicht), d.h. kein zusätzlicher stromanschluß. das verlängerungskabel ist 1,5m und das kabel am hub selbst ist ca. 10cm lang
 
Dann sollte es eigentlich gehen.
Wenn der Hub direkt angeschlossen funktioniert liegts wohl am kabel.
Teste das Verlängerungskabel mal an einem anderen Gerät.
 
Wie soll Windows ein passives Kabel erkennen? Wenn der Hub funktioniert, müsste es doch passen.

EDIT:
Funktioniert der Hub nur direkt am PC oder auch über das Verlängerungskabel?
 
Das kann durchaus sein, wenn das Kabel von schlechter Qualität ist oder überall schlechte Buchsen & Stecker verarbeitet worden sind. Da wird aber nicht Vista schuld sein.

Ich kanns z.B. vergessen an meinen Antec 300 vorne ein langes Kabel anzuschließen, hinten (direkt am Mainboard) dagegen kein Problem. Einfach mal ein paar hochwertige USB-Kabeln kaufen und man hat den Salat nicht mehr.
 
normalerweise gehen ~10 meter noch halbwegs...... entweder billiges kabel, oder probleme mit den usb treibern
 
Der Hub ansich funktioniert.

Aber egal ob ich PC->Verländerungskabel->Hub

oder

PC->Verlängerungskabel->Usb Stick

mache, geht beides nicht! Denke es liegt am Kabel selbst, aber kann mir das nicht erklären
 
hat vielleicht noch jemand eine idee? woran es liegen könnte?
 
Das wird am Kabel liegen. Versuch mal ein hochwertigeres. Hast du das Verlängerungskabel vorne oder hinten am PC angeschlossen? Wenn vorne dann versuchs mal hinten.

@founti : 10 Meter? Die maximale Länge von USB-Kabeln laut Spezifikation liegt bei unter 5 Metern. Mit aktiven Verlängerungen kann man mehr rausholen, die 5 Meter sind aber mit passiven Kabeln schon nur mit glück zu packen.
 
Denke wohl auch,dass es am Kabel liegt :(

Habe es sowohl vorne wie auch hinten probiert..
 
wir haben fürn smartboard (ka ob dir das was sagt) mal n usb kabel gelegt was bis ich glaube 8 oder 9 m noch ohne probleme lief. von diesen passiv extendern halte ich überhaupt nix. haben son paar scheiss teile hier rumliegen. laut hersteller soll das ding aktiv sein, obwohl es keine zusätzliche spannungsversorgung oder ähnliches hat, und im test scheint das ding sogar einen negativen einfluss auf die leitungslänge zu haben.
 
Zurück
Oben