MSI EX600 friert jede Stunde ein.

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, Unser Läppi ist jetzt 10 Monate alt. Seit 2 Tagen haben wir den WLan N Notebookadapter von DLink drin, den DWA-645. Router ist der Netgear WNR2000
Verbinden geht einwandfrei, auch mit WPS. Jedoch friert das Laptop ca. nach einer Stunde ein, es geht nichts mehr ausser ausschalten und wieder hochfahren. Wenn der Adapter nicht drin ist...gehts ohne Probleme.
Sollen wir den Adapter umtauschen? Vielleicht eine USB Variante vorziehen?
BS ist Vista, Treiber ist für Vista installiert. Kann es sein das der Adapter trotzdem nicht richtig unter Vista geht?
 
der adapter wird wahrscheinlich zu warm, also das könnte ich mir gut vorstellen
 
Er ist dann schon ziemlich warm, muss ich sagen. Aber er ist ja extra für Laptops gemacht. Also doch lieber USB Variante?
 
kackt er während der nutzung ab, oder nachdem er mal länger steht? dann würde ich auf suspend / energy save probleme tippe
 
Unter den Eigenschaften ist die Energieabschaltung ausgeschalten. Laptop friert nur ein, wenn der Adapter Verbindung aufgebaut hat.
 
wieso überhaupt der wlan adapter??? jeder aktuelle laptop hat doch wlan integriert
 
@Restecp: Hatten wir erst letztens - Laptop hat normalerweise WLAN-Karte drin (Anzeige vorhanden) nur diese Version (Kostengründe?) eben nicht.
€Schneipe: Habe auch manchmal Probleme mit dem Empfang des WLAN-Signals -´Repeater zwischen geschaltet.
 
Habe keinerlei Empfangsprobleme. Den Internen Wlan Adapter habe ich deaktiviert, da er kaum funktionierte.
Zudem ich das schnellere N nutzen möchte.
Der neue funktioniert soweit perfekt, nur das eben das Laptop alle Stunde einfriert.
 
lauft der laptop ohne das ding stabil
 
D-Link hat Probleme mit den Treibern, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, kein Einzelfall bei W-Lan Sticks unter Vista oder auch Windows 7. Meine Lösung war immer nur die Inf Dateien zu installieren und das W-Lan über Windows zu regeln, nicht über die Software von D-Link bezw. auch Netgear, beide Sticks verursachten mit Ihrer Hauptsoftware Blu-Screens in Masse, warum weiß ich nicht, seitdem ich es so handhabe wie beschrieben keine Blu-Screens mehr.

Übrigens ist das bei D-Link ein bekanntes Problem, nur tut keiner etwas dagegen, Hauptsache Kunden abkassieren. ;)
 
ich würde eher mal versuchen ne neue wlan karte für den internen slot des notebooks zu bekommen. dann haste das generve auch net mit externen lösungen.

D-Link hat in der tat öfter mal mist bei den treibern gebaut. würde da nochmal ein wenig rumprobieren.
 
Zurück
Oben