Problem mit wiederherstellung

crsye

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
446
Hi Leute,
ich hab heute versucht von einer Partition etwas "abzumachen" und dann eine neue 20gb Partition zu erstellen. Dies habe ich mit Paragon Partition Manager 9 gemacht. Nach dem Restart kam sofort ein Fenster und er fing an zu arbeiten. Aber irgendwie hat er sich aufgehangen und dann habe ich versucht mit ESC oder Ctrl-C die Bearbeitung abzubrechen, aber das klappte nicht. Dann habe ich Resetet. Jetzt kommt beim Booten eine Fehlermeldung, dass Daten verlohren gegangen sind und ich eine Recovery CD einlegen soll. Das habe ich mit der XP-CD gemacht. Doch in der Wiederherstellungskonsole will er eine Administratorpasswort haben. Ich kenne keins und ich habe auch keins vergeben. In Windows komm ich auch nicht rein.

kann vielleicht einer helfen ?!
christöl
 
Wenn Du Recovery machen willst bedeutet daß das Du alle Daten löschen willst. Im ersten Bereich der Festplatte sind aber immer noch Daten (zB Dateisystem) vorhanden. Wenn also total Tabula Rasa dann erst mal ALLES löschen.
ZB mit http://www.dban.org/
 
Kommst du nicht einmal in den abgesicherten Modus rein? Den abgesicherten Modus wählt man, indem F8 beim Booten gedrückt wird.

Falls ja:
Auf dem Anmeldebildschirm wählst du "Administrator".
In den Systemsteuerung klickst du auf die Benutzerkonten und erstellst ein Passwort für "Administrator".
Abschließend neustarten und die CD einlegen.

Nach Eingabe der Windows-Partition gibst du dein soeben erstelltes Passwort ein.
Dann tippst du fixboot ein und drückst Enter.
Zur Sicherheit tippst du dann noch fixmbr ein und bestätigst erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob ich in den abgesichterten modus komme... ich bin auch gerade nicht daran.. ich kann erst morgen wieder dran. Aber mein größtes Problem sind meine Call of Duty 4 Profile :'). Die will ich nicht verlieren und leider habe ich sie auch vorher nicht gesichert. Falls ich diese irgendwie retten kann, kann ich auch wieder formatieren und xp neu drauf machen.
 
Brenne dir doch Ubuntu als bootbare CD, starte es von der Selbigen und prüfe, ob du auf deine FP zugreifen kannst. Falls ja, kannst du gleich mal deine Profile auf deinem USB-Stick oder auf CD abspeichern.
 
Dann vergiss Recovery! Kann man mit dem Paragon Partition Manager irgend wie booten und das System wie vorher wiederherstellen? Hat das Ding eine Sicherung angelegt (mögl. automatisch ohne Dein Zutun?) Du solltest erst mal genau Handbuch oder Help-Seiten studieren - ich dachte auch schon manchmal alles ist verloren und die Sicherung (einer ganz anderen Festplatte) auf einer längst vergessenen Diskette brachte wie durch Zauberei den Ausgangszustand zurück.
 
Zurück
Oben