Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?


  • Umfrageteilnehmer
    893
Was man teilweise so zahlen muss :D
In meiner Gegend kann man den Führerschein für ca. 800€ machen, wenn man alles im ersten Versuch packt und keine "Übungs"-Stunden.

Ich hab damals eine Fahrschule gesucht und gefunden, die keine Anmeldegebühr hatte.
Außerdem waren die Fahrten günstig (26€ Ü-Stunden, 32 Pflichtstunden) und man musste keine "Mindestanzahl" an Stunden gemacht haben um zu Prüfung angemeldet zu werden.
Ich hab dann nach den 12 Pflichtstunden plus eine Ü-Stunde fürs Gemüt direkt vor der Prüfung gebraucht.
Mit den ganzen TÜV-Gebühren, Erste Hilfe Kurs, Verwaltungs-Gebühren bei der Stadt und Passfotos kam ich 2006 auf 650€.

Und SOO viel mehr muss man aktuell auch nicht ausgeben, wenn man denn ein bisschen rumguckt und nicht nur so schnell es geht an den Lappen will...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Freu mich schon auf den LKW-Führerschein :D
 
Ich werde hier in Wien wohl um die 1700€ oder mehr für A+B hinlegen müssen,
is zwar nicht die günstigste Fahrschule aber dafür sehr nette Fahrlehrer und alle dort sind sehr bemüht damit auch jeder durchkommt.



Lg Simon
 
Hoi,

Art: B
Jahr: 2000
Kosten gesammt: 1700 DM
PKW: Suzuki Liana 1.6 (vorher: Rover 25 2.0 Diesel *schnief*)

Durch die erste Theorieprüfung bin ich durchgefallen, beim zweiten Mal hatte ich 0 Fehler. Praktische Prüfung im ersten Anlauf bestanden (nach 15 Minuten ... der Prüfer wollte in die Mittagspause :D ).


- Harold
 
boarder-winterman schrieb:
Preise sind auf unserem Niveau. Erste Hilfe ist wirklich günstig, habe da alleine schon 20€ für gezahlt.
Sicher, dass die Bilder OK sind? Hatte Probleme mit meinen "Passbildern" weil ich da drauf gelächelt habe :(
Musste neue "Verbrecherfotos" machen. Mund ganz gerade, genau wie beim Reisepass :(

Jop, auf dem von der Fahrschule ausgehändigten Flyer steht extra drauf, dass man die Passbilder als Halbprofil (das brauch ich für den Führerschein), biometrisch oder "einfach nur lustig" machen kann.:D
 
Ich hab meinen führer schein vor 3 Moante gemacht. Hat mich so 1200€ gekostet war aber sehr schnell gemacht innerhalb von 2 Monaten hatte ich ihn.
 
2005 habe ich meinen Führerschein gekriegt

Hat 1700 Euro gekostet

Weil es erst beim 2 Versuch geklappt hat Theorie und Praktische Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führerschein Klasse B
Kosten: ca 1200 Euro
Theorie: 0 Fehlerpunkte
Praxis: 1 mal durchgefallen (nur Vorfahrt gewesen :D )
PKW: Nissan Almera 1.4 GLX 75PS
 
Klasse B
ca 950€
Theorie mit 2 Fehlerpunkten bestanden
Praxis sofort bestanden
Gefahren wird seit 140.000km ein Citroen Xsara Bj 99 66KW 1.8L :)
 
Klasse: B
Jahr: 2004 mit 18
Kosten: ca. 1200€
Theorie: 1 Fehler
Praxis: Tadellos
Fahrschulauto: VW Golf 5 2.0 TDI
Auto 18-20: Keins
20-heute: SLK 230k (R170)
 
Klasse B, insg. 3-4 Monate gedauert, ~1700€ Fahrschule und etwa 100€ an Behörden, Sehtests etc, also insgesamt gut 1800€. Beide Prüfungen mit jeweils 0 Fehlern, Fahrprüfer meinte nur ich sei zu nervös. :p Gemacht am Montag übrigens.
 
Klasse: B
Jahr: 2007
Kosten gesamt: ca. 1500€
PKW: Als erstes ein Fiat Panda (BJ 1986... den bekam ich geschenkt^^) jetzt Ein Ford Focus (100ps BJ 2001 welch ein aufstieg *g*)
 
Klasse: B
Jahr: 2007
Kosten: über Geld spricht man nicht X-Þ
PKW: keins
 
Ich bruach doch jetzt biometrische Passfotos fürn Führerschein oder?
 
fürn reisepass afaik ja...führerschein nicht dacht ich?
 
Habe für meinen Führerschein auch so Verbrecherfotos gebraucht ;)
 
Der Ausweiß und der Reisepass werden biometrisch, aber das Bild nicht.

Nur so mal nebenbei ...
 
bin auch grad dabei (9. theoriestunde)

werde mindestens 1200€ zahlen, andere FS wären billiger gewesen da schreit der lehrer dann aber rum usw, muss ich nicht haben. selber bezahlen muss ich ihn eh nicht :D
 
Zurück
Oben