Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?


  • Umfrageteilnehmer
    893
2009 bekommen,
1k€ bezahlt,
nur die Pflicht-Fahrten gemacht
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2007
Kosten gesammt: 1350€
PKW: VW Polo 6N (3 Jahre), VW Polo 9N1 (jetzt auch 3 Jahre^^)
 
Führerschein Kl. 3

Da mich hier keiner kennt, kann ich das ja mal erzählen wieviel ich für meinen Lappen bezahlt habe :D

Erster Anlauf, da war ich 20 Jahre alt. 2x Theorie und 4x praktische Prüfung durchgefallen. Danach wollten die mich zum Idiotentest schicken. Von Prüfungsangst kennen die wohl nichts. Also abgebrochen und 2500 DM hingelatzt für nichts.

Zweiter Anlauf, da war ich 30 Jahre alt. 1x Theorie und 1x praktische durchgefallen, bestanden. Allerdings bin ich hier vorher zum Arzt gegangen und habe mir was bludrucksenkendes geben lassen. Kosten 1500 Euro.

Dann noch viel Spaß bei der Fahrprüfung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Art: Führerschein Klasse B
Jahr 2006/2007
Kosten Gesamt: 1.200 Euro.
Theorie beim ersten mal bestanden, praktisch erst beim 2.ten mal.
Plichtstunden + 4 Übungsstunden.

Was habe ich mich geärgert, alle meine Leute haben rund 900 bezahlt, +/- 50 Euro. Bei mir lags dann aber an der versauten Prüfung das ich auf 1,2k kam.
 
Art: Klasse B
Jahr: 2006
Kosten: 1609€
Stunden: Fast 28 Stunden Praktischer Übung (Nachtfahrten, Autobahn usw.). Weiß jetzt nicht mehr, was die Vorgaben waren^^
Hab alles beim ersten Mal bestanden.
 
Bin momentan dabei (17 Jahre alt) und hab die Pflichtstunden fertig, muss aber noch etwas üben.. Was mich ziemlich angepisst hat ist mein Fahrlehrer, der ernsthaft erwartet, dass ich in der ersten Fahrstunde mit allem klar komme, vorallem redet er indirekt relativ herablassend
 
Damit ich auch mal was habe, von einem Azubi im 3. LJ, 21 Jahre alt bei uns.
Art: B
Jahr: 10/2012
Bundesland: Baden-Württemberg
Kosten: 900~
Fahrstunden: Pflichtsonderfahrten + 3
Dauer: 2 Monate

Hatte heute Mittag recht stolz davon erzählt, bin ehrlich gesagt auch beeindruckt, habe damals das doppelte an Zeit gebraucht ;-)
 
Zurück
Oben