• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode)

Ich vermute mal, dass du einfach das CoD4 Profil auswählen musst und dann den Pfad von CoD WaW manuell eingeben musst. Dann müsste es eigtl. funktionieren.;)
Ist ja auch die gleiche Engine.

ps: kann mit keiner wg. 3D in ArmA2 helfen? Bekomme das einfach nicht zum laufen! :(
 
Boah Leute, das geht doch nicht - ich hab keine Brille (bzw. nur eine mit zwei klaren Gläsern ;) ) und bekomme hier Augenkrebs ohne Ende :D

Klingt aber, als könnte man das mal ausprobieren,
 
pilzbefall schrieb:
ja, keine spezielle Hardware erforderlich, geht auf jedem Popel-Monitor, mit jeder Graka und bei fast jedem Spiel.

habe keinen Popel-Monitor, sondern einen FullHD LCD-TFT mit maximal 60Hz. Funzt das alles?


An die 3D Experten hier:

Kann nicht mal jemand hier ne Anleitung zu diesen Treibern schreiben?

Was wird genau benötigt? welche Einstellungen muss man machen? Kann ich nach der Installation meine Spiele normal wieder spielen, bzw muss man diese Treiber hinterher deaktivieren? Und, und , und...?

So ein kleines [TUT] wär doch sehr nice^^

Vorallem ich bin immer vorsichtig, was für Sachen ich installiere, habe nämlich kein Bock mir das System zu zerschießen!

Danke Euch!!
 
TazZ1337 schrieb:
habe keinen Popel-Monitor, sondern einen FullHD LCD-TFT mit maximal 60Hz. Funzt das alles?


An die 3D Experten hier:

Kann nicht mal jemand hier ne Anleitung zu diesen Treibern schreiben?

Was wird genau benötigt? welche Einstellungen muss man machen? Kann ich nach der Installation meine Spiele normal wieder spielen, bzw muss man diese Treiber hinterher deaktivieren? Und, und , und...?

So ein kleines [TUT] wär doch sehr nice^^

Vorallem ich bin immer vorsichtig, was für Sachen ich installiere, habe nämlich kein Bock mir das System zu zerschießen!

Danke Euch!!

Ganz genau sowas hätte ich auch gerne =)...
Was soll ich in den Spielen machen nachdem ich dieses Programm installiert habe ?
Einfach starten und alles funkt ganz normal in 3D ?
Ich glaube auch nicht dass es so schwer sein wird, wenn man es mal kann ^^...
mfg
 
Wo stelle ich denn die Polfilter Option im Treiber ein? Und welche Polfilterbrille brauche ich? 45/135 oder 0/90?
 
also ich habe schnell gemerkt, dass diese 3D Technik mit all seinen Bezeichnungen und Varianten, ein echt riesiges Thema sein muss.
 
Da bin ich mir nicht so sicher... Was ist mit 3D Kino's wie z.B im Phantasia Land. Das ist ja auch nur ne Leinwand wo 2 Unterschiedliche Filme aufgespielt werden, und da benutzt man auch eine Polfilterbrille und man sieht 3D Effekte vom feinsten
liegt daran, dass dort polfilter vor die linsen der projektoren sind, somit ist das von der leinwand reflektierte bild auch pol.

Ach ja: Brauch' ich für Polarisation einen besonderen Monitor?
ja brauchst du.

ich muss die euphorie von vielen hier bremsen. die einzige möglchkeit, die ohne das nachrüsten teuerer hardware funktionert ist mom. die anaglyph Methode. jedoch ist sie mehr ein billiger abklatsch von 3d-effekten und meiner meinung nicht zum längeren zocken geignet, die farben sind stark verfälscht und für augen und gehirn stellt es eine große belastung dar, die in augen- und kopfschmerzen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TazZ1337 schrieb:
habe keinen Popel-Monitor, sondern einen FullHD LCD-TFT mit maximal 60Hz. Funzt das alles?

Ja!

@All die es noch nicht probiert haben
man installiert das Programm startet dieses und stellt in diesem Anaglyph ein und aktiviert dieses noch im Startfenster des Programmes. Kauft sich ne billig 3D Brille in Rot/Cyan (z.B. in der aktuellen CT), setzt diese auf und los gehts (mit unterstützten Spielen)...

3D ein und ausschalten beim spielen mit * (also Umschalt +)
Effekt verstärken oder verringern Num + & -


ps: Framezahl verringert sich ca. um die hälfte mit 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Taste 'NUM /' für diesen Fokus? Bei dem Divisionszeichen am Num Block tut sich bei mir rein garnichts.
Und: Gibt's nicht doch eine Möglichkeit ein wenig mehr Farbe in's Spiel zu bringen? Der Effekt ist genial, aber schwarz/weiß will ich eigentlich nicht zocken.
 
Die Taste Num (pfeil unten) einmal antippen um das Nummernpad zu aktivieren und im Nummernpad dann + bzw. - drücken.

Mehr Farbe bekommst du nur mit einer anderen 3D Technik (wird aber ein 22" 120Hz TFT benötigt für ca. 300€ und eine andere 3D Brille für ca. 10-20€)!
 
werde wohl gleich mal zum Kiosk gehn^^
Besitzer von Nvidia-Grafikkarten sind sogar ohne Zusatzsoftware bereits startklar: Seit Version 186.18 des GeForce-Grafikkarten-Basistreibers sind die Stereofunktionen mit an Bord
Nvidia-Stereotreiber

Seit Version 186.18 in GeForce-Grafikkarten-Basistreiber integriert – hier wird der Zusatztreiber nicht mehr benötigt.

Läuft mit: GeForce-Grafikkarten der Serien 8, 9 und GTX200 von Nvidia unter Windows Vista (32- und 64-Bit). Mögliche 3D-Ausgabeformate: anaglyph (kompatibel mit c't-Brille), Nvidia 3D Vision (Shutterbrille), für den 3D-Monitor von Zalman wird ein Zusatz-Treiber mit der aktuellen Codebasis gepflegt.

Die Legacy-Version des Nvidia-Stereotreibers (seit Juni 2006 nicht mehr gepflegt), funktioniert nur mit Nvidia-Grafikkarten bis einschließlich Serie 7 und läuft auch unter Windows XP. Diese alte Version unterstützt die Anaglyphen-Ausgabe, den Zalman-Monitor, die Elsa-Revelator-Brillen sowie Head-Up-Displays wie eMagin Z800 3DVisor.
Quelle: http://www.heise.de/ct/

Ich hab doch ne Gforce Graka, also brauch ich doch kein extra Treiber?

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Stereo-Treiber (von Nvidia?) und dem 3D-Treiber aus dem 1. Post von pilzbefall ?


Edit:
Habe gerade gemerkt, dass der Nvidia Treiber Version 186.18 der Neuste ist und ich den garnet drauf hab^^ also kann ich gar nicht solch eine Einstellung bei mir finden...?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Num Pad ist an, die anderen Kommandos funktionieren ja auch *g*
Nur ist bei einem Schritt (ich glaube 7 oder 8) nach dem einstellen gefordert das Bild mit eben dieser 'NUM /' Taste zu fukussieren und die find' ich nicht.
 
@TazZ1337:
vom effekt sind beide treiber gleich (für ati braucht man halt einen extra-treiber)... du kannst ruhig deinen nvidia treiber benutzen (den neusten)... die einstellung solltest du leicht finden, funktioniert gut (obwohl bei source-spielen der zi3d angeblich etwas besser ist was fps angeht). mit deiner graka aber kein problem...
 
Butters86 schrieb:
Mein Num Pad ist an, die anderen Kommandos funktionieren ja auch *g*
Nur ist bei einem Schritt (ich glaube 7 oder 8) nach dem einstellen gefordert das Bild mit eben dieser 'NUM /' Taste zu fukussieren und die find' ich nicht.

Das ist die Taste neben dem Num Pfeil. Das geteilt-Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo funzt alles^^ GTA 4 sieht cool aus^^

wie kann ich denn ingame die Screenshots machen, mit Fraps geht das irgendwie net?

Kann ich diese iz3D Treiber trotzdem installieren, oder gibts da dann Probs mit Nvidia Treibern zusammen?

Welche Einstellungen habt ihr in der Nvidia Systemsteuerung gemacht?
 
TazZ1337 schrieb:
wie kann ich denn ingame die Screenshots machen, mit Fraps geht das irgendwie net?
Ja, mit der Druck Taste, Alt TAB und Paint, Fraps wird leider von dem Treiber überbrückt genau so wie xfire.
TazZ1337 schrieb:
Kann ich diese iz3D Treiber trotzdem installieren, oder gibts da dann Probs mit Nvidia Treibern zusammen?[/B]
hab zwar keine nvidia, aber piltbefall, und er hat die iz3D treiber auch drauf.


Und nochmal zum Mitschreiben, damit die Treiber ingame aktiviert werden, muss nur im DirectX Menü des Treibers:

-Enable Stereo
oder
-Eneble Stereo by Hot-Key
drin sein + Anaglyph.

Ein- und Auschalten lässt es sich über die * Taste, links neben dem - auf dem NUM Pad ;)
Die Seperation lässt sich über NUM + und - verstellen, die Convergence über Shift & NUM + und -

Ihr könnt auch 3 Verschiedene Einstellungen wählen und verändern, NUM 7, 8 & 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben