XP nicht mehr bootbar

dammi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.630
Hallo Leute,

der Rechner meiner Schwägerin bootet nichtmehr richtig, bzw restartet immer bevor er das OS bootet.
Hab nun meine Acornis Boot CD eingelegt und wollte die Daten sichern um dann später das alte Image wieder einzuspielen.

Beim starten von Acronis bekomm ich die Fehlermeldung: "Kernel panic - not syncing: No init found, Try passing init= option to kernel"

Kann man daraus auf irgendetwas schliessen ? Also das es die CPU oder den RAM erwischt hat oder so ?



Greetz
 
Ist die CD OK? Ansonsten (wenn kein Lesefehler vorliegt) könnte was mit den RAM sein - möglich daß es reicht die Dinger mal rauszumachen und die Kontakte mit einem Glashaarpinsel zu säubern.
 
Kk. Dann werd ich als erstes mal die RAMs tauschen.
CD ist OK, die benutz ich schon seit einem Jahr.
 
bevor du den Ram tauscht gibt der Rechner irgendwelche beep töne von sich wenn ja welche vielleicht ist es ganz einfach
 
Nein tut er nicht, aber hat sich erledigt. Ein RAM Riegel war defekt.
Danke nochmal für den Tipp ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Eichi
  • Linux
Antworten
17
Aufrufe
10.365
Zurück
Oben