News LG mit 12fach DVD-Brenner zur CeBIT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Auf der im März stattfindenden CeBIT 2004 will LG den ersten 12fach DVD-Brenner vorstellen. Der GSA-4120B Multiformat-DVD-Brennern soll wie mittlerweile üblich alle gebräuchlichen DVD-Formate beschreiben. Die 12fache Geschwindigkeit wird vermutlich vorerst nur in Verbindung mit DVD+R-Medien erreicht werden.

Zur News: LG mit 12fach DVD-Brenner zur CeBIT
 
Solange die sich nicht mal auf einen Standard, entweder DVD-R(W) oder DVD+R(W), einigen kaufe ich mir keinen DVD-Brenner.

Bin ja mit meinem 52x CD-Brenner von LiteON mehr als zufrieden. Bezüglich der Geschwindigkeit bei DVD-Brennern wird sich sicherlich noch etwas - ein wenig ;-) - tun, aber das Problem werden die Medien sein. Denn bei über 11000 U/min machen die das nicht noch viel weiter mit.

Wenn ich mir überlege, wie lange ich suchen musste, bis ich 52x fähige Rohlinge für meinen Brenner hatte... :D
 
Es wird imho nie einen einheitlichen DVD standard geben. Bezüglich der geschwindigkeit, imho wird die zukunft mehreren schreibköpfen in einem Gerät gehören.
 
Hi,

Auf die paar Minuten kommts doch nicht an ;)

Allerdings hätte ich da noch ne frage, habe LG-GSA4040b (DVD-Brenner) und LG-GDR8162B (DVD-Laufwerk).
Weiss einer von euch wo ich für diese 2 Produkte ,schwarze Blenden bekomme? Ich habe leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen link für mich???

Danke im Voraus
 
laut diesem bericht wird es schon bei 16x sehr knapp, da die rohlinge dann schon 200 km/h drauf haben.



greetz

the_shredder
 
Und der Rohling Preis ist auch noch zu teuer :D. Da warte ich lieber beim Brennen 30 min. länger zur Not, aber bezahle nur einen Bruchteil gegenüber den teuren 8x oder gar 12x Rohlingen wenn die mal kommen ;). Hauptsache die DVD ist gebrannt ;).
 
Wenn man mal nur von Daten ausgeht sind die DVDs garnicht so teuer ...
10 DVD+R bekommt man schon für 15€ und 10 CDs um 5€; Die DVD-Rohline sind also ca. 3x so teuer, trotzdem passt mind. das 6-fache an Daten auf eine DVD als auf CD. Müsste ich das Geld für CDs anstatt DVDs ausgeben käme das also teurer
 
Preis-datenmengenmässig stehe ich bei DVDs genauso da, wie bei CDs.

Ich hab momentan den Plextor und brenne meine Fuji-Rohlinge in 7-8 Minuten. Was soll ich mit noch schneller? In den 8 Minuten kann ich wenigstens noch gemütlich eine rauchen gehen.
 
Kann man die GEschwindigkeit überhaupt so angeben? Jede stelle auf dem Rohling hatt doch ne andere Geschwindigkeit! Die richtige ANgabe wäre hier doch die WInkelgeschwindigkeit?
 
Pat schrieb:
Kann man die GEschwindigkeit überhaupt so angeben? Jede stelle auf dem Rohling hatt doch ne andere Geschwindigkeit! Die richtige ANgabe wäre hier doch die WInkelgeschwindigkeit?
@Pat: Kommt auf den Schreibmodus an. Es gibt CLV und CAV. LV=linear velocity, AV=angular velocity.

Aber die top speeds sind natürlich alle CLV. Es gibt auch Mischformen. Aber die höchste Lese- und Schreibgeschwindigkeit erreicht man natürlich immer am Rand.
 
Naja ,
ich bin mir sicher das 16x nicht das ende ist , aber wir werden ja sehen ob sich mehr als 16X auf dem markt durchsetzen wird .

Manche Gesetzte kann man brechen, und manche kann man umgehen.
In diesem fall sind wir nicht bei matrix ? (oder doch nur wir wissens noch nicht )
aber umgehen können wir sie bestimmt.
(und wer sagt man könne eine dvd nicht schneller als 6 min brenner der irrt sich)


Mfg Peter.w
 
@4

Für das DVD Laufwerk gabs zumindest vor paar monaten ne passende Blende bei alternate.de nur als ich die haben wollte, wars immer ausverkauft.
Und für den brenner hab ich bisher auch nichts passendes gefunden...

sorry wie grade sehe, haben die es mittlerweile auch rausgenommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben