News Asus mit neuer Mainboard-Serie „Xtreme Design“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Asus gehört im Mainboard-Bereich mit zu den bekanntesten Herstellern, was unter anderem mit den diversen eigenen Mainboards zu begründen ist, die in sämtlichen Preissegmenten nach den Kunden angeln. Nun bringt man eine neue Mainboard-Serie auf den Markt.

Zur News: Asus mit neuer Mainboard-Serie „Xtreme Design“
 
Reicht die ROG den nicht aus?

Oder wird das jetzt in 2 Richtungen gespalten?

ROG = Wakü

XD = alles Regelbar?!
 
Das Board wäre wirklich interessant, wenn es unter 200€ kosten würde. Aber "High-End-Markt" lässt was ganz anderes erahnen.

Das Layerdesign zu optimieren zeigt wie viel verbesserungspotential noch in den Boards liegt. Hatte bisher nur Asusboards und ein Gigabyte (das leider abgeraucht ist) und bin deshalb recht überzeugt von Asus. Jeder sammelt eben seine eigenen Erfahrungen mit der Zeit.

Zum Thema Preis: da sind die meisten Hersteller günstiger als Asus. Meiner Meinung nach deren einzige schwachstelle.
 
.HighEnd-MB mit nur sechs SATA-Anschlüssen? Da hilft es dann auch nichts, wenn die verbauten Komponenten eine lange Lebensdauer haben ... Braucht man im Laufe der Zukunft irgendwanneinmal >6 SATA-Anschlüsse, hat das MB ausgedient.
 
X-Treme ugly or wat? O.o
Und welche sollen die 3 x16-Anschlüsse sein bitte?
Bin ich blind?
 
Wann lernen die Mainboardhersteller endlich, die alten PCI-Steckplätze ÜBER den PCIex-Steckplätzen zu platzieren und nicht mittendrin? Meine TV-Karte glüht ständig aufgrund der Abluft (GB P35 DS4 Rev 2.0 und GTX260).
 
Allein die angeblich 30% geringeren EMI Werte sind für mich ein Kaufgrund... :freak:

Nicht. Versucht jetzt Asus auf Gigabyte Schiene zu fahren mit 2 Unzen Kupfer Layer u.ä.?

@Holzmichi
Also bei meinem Gigabyte AMD Board funktioniert es ganz wunderbar, die beide PCI Steckplätze ganz unten, es geht also ^^
 
Braucht man im Laufe der Zukunft irgendwanneinmal >6 SATA-Anschlüsse, hat das MB ausgedient.
falls die mal knapp werden hat das teil genug slots für einen sata controller ;)
 
Was ich mich eher Frage ist warum diese neuen für den High End Bereich ausgelegten Boards dann kein Sata III besitzen, denn die kommenden Lynfield Boards besitzen (zumindest bei Gigabyte bin ich mir da sicher aber glaueb asus auch) ja Sata III. Mal sehen was die anderen Boards aus dieser Reihe da bieten, denn ich denke der Preis wird nicht gerade gering sein.
 
Naja, 6 Sata geht echt nicht...
Mein Cube hat ein Gigabyte GA MA-790XT-UD4P und das hat 8 Sata Ports und kostet NUR 100€!!
 
Also wenn man schon "modernste Technik" verbauen will, dann gäbs da usb 3 und sata 3 ^^
aber 10 sata 2 ports wären mal ein anfang, 6 sind gleich voll
 
Lol das ist aber ironie mit den 6 Sata Ports oder? Die reichen doch.

Was wollt ihr denn alles anschließen? Für raid kann man den Onboard Controller ja eh in die Tonne kloppen.
 
@FerrariF100GT
Das weiß ich auch nicht. Ich habe einen SATA DVD Brenner und zwei SATA Platten, aber offenbar haben hier einige min 4 Festplatten und 2 optische Laufwerke und eigentlich noch mehr. Oder anscheinend eine Art Rechenzentrum oder was weiß ich.

Aber man sollte ja nie von sich auf andere schließen.
 
Das Board gefällt mir schon mal sehr gut, nur einen PCIe Slot könnte es noch mehr haben!
 
@Bloodmaster
noch einen mehr ?
reichen dir 4 den nich aus ?
 
beim IO Panel könnten sie sich auch mal was neues einfallen lassen, das sieht fast aus wie meines

btw ich bin gegen PCI steckplätze über der graka
da käme ih mitm BNC kabel nicht mehr um die Ecke, die Lankarte muss ganz unten sein, sonst passt es nicht
und heiß wird da bei mir nix, habe eh ne "3slotkühlung"

aber irgendwie finde ich es schon komisch, da sieht man ja überhaupt nicht mehr durch, was welchen chipsatz und welche features beinhaltet, aber wenn sie meinen damit noch profit zu machen

Catos
 
FerrariF100GT schrieb:
Lol das ist aber ironie mit den 6 Sata Ports oder? Die reichen doch.

Was wollt ihr denn alles anschließen? Für raid kann man den Onboard Controller ja eh in die Tonne kloppen.

2 DVD Laufwerke, 4 Sata Laufwerke sind recht human finde ich :D
ok 2HDDs sollen alsbald durch eine 2TB HDD ersetzt werden aber die SSD ist ja auch schon eingeplant, dann sinds wieder 6 belegte Anschlüsse. Also ich finde, dass 6Sata Schnittstellen kein HighEnd sind.
 
Also ich finde, dass 6Sata Schnittstellen kein HighEnd sind.
ist es auch nicht
es müssen in einem system ja auch keine 24ssd sein ;)
nagut die schließt man aber auch dann an einen controller an
 
Zurück
Oben