Akku lädt sich nicht/LED blinkt

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hi,

ich hab einen HP dv6000 Laptop, den ich in letzter Zeit aber kaum verwendet habe. Als ich ihn gestern wieder eingeschaltet habe ist mir aufgefallen das die Batterie-LED blinkt (sonst leuchtet sie entweder immer, während des Ladens, oder ist aus, wenn der Akku voll ist).
Ich hab mich umgesehen und festgestellt dass die Batterie-Anzeige unter XP 0% anzeigt und der Wert auch über mehrere Stunden nicht steigt...

Das HP-Batterie-Check Programm sagt nur "Calibrate" (=Aufladen und entladen lassen).

Hat wer eine Idee was ich machen könnte? Ich hab mir überlegt den Akku evtl. selbst aufzuladen (also ohne Laptop), nur sind das ja (geschätzte) 6 versch. Pins die den Akku mit dem Laptop verbinden und ich konnte im Internet nichts darüber finden welche Pins ich brauche bzw. ob das überhaupt möglich ist
 
Sagt das Bios was über den Zustand der Akkus?
 
Nein, ich hab im Bios nichts zum Thema Akku/Energieversorgung finden können
 
Hm, schade, bei meinem Dell Laptop zeigt der im Bios an, ob er den Akku für ok hält oder defekt.
 
Zurück
Oben