Rote Kontrollleuchte bei Ati HD4850 an- PC bootet nicht

Fuzzel_B

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
17
Hallo liebe Cb'ler!

Ich habe seit kurzem das folgende Problem mit meiner Graka:

Immer, wenn ich meinen PC normal anmachen will, drehen sich zwar alle Lüfter, jedoch bootet der PC nicht, nicht mal das BIOS wird geladen. Dabei brennen auf der Rückseite meiner Powercolor Ati HD4850 PCS+ 512MB zwei rote Kontrollleuchten.
Der PC lässt sich dann nur über ein schnelles Betätigen (Aus&An in einer Sek.) des Stromschalters am Netzteil starten und fährt dann ohne Probleme hoch und läuft einwandfrei. Auch sonst treten im 3D-Modus keine Probleme auf.
Die Temperaturen der CPU, des Mainboards und der Graka bleiben alle im Rahmen unter Last (49°/42°/71°) [nach einer Session Assassin's Creed] wie im Idle (38°/40°/54°).

Habe bereits viel über Google gesucht und auch hier auf Forumbase so manchen Thread durchwühlt, jedoch habe ich leider nichts gefunden. Auch auf der Powercolor Homepage hab ich nichts entdeckt, auch nicht, was diese LEDs überhaupt anzeigen (hab auch ein bisschen im Handbuch von AMD, das es auf der Powercolor-HP gab, gestöbert). Ich hoffe einfach mal, dass ich nichts übersehen hab^^


Mein System ist folgendes: (lief vorher immer ohne Probleme)
C2D E8400, 2*3Ghz
Asus P5Q
Powercolor HD 4850 PCS+
2048 MB Extreme-Memory
Be quiet! Straight Power 450W

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, verzweifel langsam...:D
Liebe Grüße,
Jens
 
Also erstmal die gute Nachricht: höchstwahrscheinlich funktioniert deine HD4850 tadellos.

Jetzt die schlechte: Es liet an was anderem. Entweder leidet dein BeQuiet unter einer seltenen Krankheit, oder dein Mainboard. Wobei ich eher auf Ersteres tippen würde.
 
Ich denke mal es ist wieder ein Strom Problem.
Bei manchen lags am P4 Stecker, der nicht aufm Mainboard war, weil der übersehen wurde.
Bei manchen am Netzteil (Ja, auch wenn es sonst funktioniert).
 
Alles klar!
Dann probier ich es mal mit nem neuen Netzteil, wenn sich was neues ergibt, meld ich mich einfach noch mal^^
Danke an alle für die Hilfe!
MfG Jens
Und 'tschuldigung für die späte Antwort ;)
 
Zurück
Oben