XP-Aktivierung verschlafen! Was tun?

sushimaker

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
255
Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Monat einem Freund von meinem Sohn sein Rechner neu aufgesetzt inklusive WinProf. Das Servicepack 3 habe ich nachträglich installiert.

Jetzt hat der Junge der XP-Aktivierung verschlafen oder was auch immer so das sein Rechner überhaupt nicht mehr startet. Es erscheint wohl nur noch die Benutzeranmeldung und das war es. Weiter geht es angeblich nicht mehr.

Es ist eine offizielle Windows-Version und keine Kopie.

Kann man da überhaupt noch was machen?

Eine Onlineaktivierung scheitert wohl daran das der Rechner nicht mehr startet. Eine telonische Registrierung bringt wohl auch nichts mehr.

Was kann er gegebenenfalls noch machen?

Bringt es was den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar!

Gruß SushimakeR
 
Das XP schmeisst Dir ne Telefonnummer raus wenn es aktiviert werden möchte. IMMER.
Auch wenn nix anderes mehr geht ...

Macht es das nicht, ist es kein Aktivierungs-Problem.
 
Da hat es wohl was Anderes zerlegt. Normal fährt XP sonst zur Aktivierungsseite und bietet als Aktionen Aktivieren oder Runterfahren an. Wie schon gesagt hier liegt was Anderes vor, Hardwarefehler oder Virusbefall.
 
.Du solltest dir mal vorort ein klares Bild machen - so wie sich das anhört, vermute ich mal eine Kombination aus (nicht böse gemeint) eingeschränkter Wahrnehmung und einfachem Unvermögen auf dem Gebiet.
 
Tja, so ist das mit der Jugend!

Die hacken den ganzen Tag auf der Kiste rum und wenn nix mehr läuft fangen Sie an zu weinen wenn nix mehr geht.

Bin erst wieder am Wochenende da oben in der Kante wo der Junge wohnt. Da werde ich mir das mal vor Ort angucken. Trotzdem vielen Dank!

Vielleicht gibt es ja sonst noch ne Möglichkeit.

Vielen Dank vorab.

Gruß SushimakeR
 
ich würde mal sagen da hat jemadn seine acc geschossen, als tipp
erstmal mittels F8 in den abgesicherten modus und nen neuen acc erstellen und dann testen
 
Zurück
Oben