News Terratec im ATi-Boot

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Terratec, in der Vergangenheit stets von nVidia bei der Lieferung der GPUs gut bedacht, nutzt die Gunst der Stunde, folgt dem aktuellen Trend und bietet ab sofort auch Karten mit Chipsätzen aus dem Hause ATi an.

Zur News: Terratec im ATi-Boot
 
Jetzt noch Creative+NVIDIA und wir hätten 2 Großkonzerne, die sich im Sound- und Grafikkartenmarkt gegenüber stehen. :)
 
Das wäre was creativ und nvidia dann haste bald den soundchip auf der graka(scherz) :D
 
Ich find das richtig gut anscheinend merken die Firmen jetzt was für ein Potenzial ATI hat.
 
KiNeTiXzZ schrieb:
Ich find das richtig gut anscheinend merken die Firmen jetzt was für ein Potenzial ATI hat.

Aber anders als man denkt. Abit ist vor kurzem auch zu ATI gewechselt und Gerüchten nach waren es fast ausschließlich finanzielle Gründe. Nvidia diktiert wohl mit harter Hand die Kartenpreise, sodass für die Anbieter nur eine recht dünne Marge über bleibt. Das hat Abit jetzt nicht mehr gefallen und so ist man zu ATI gewechselt. Denke mal dass es bei den anderen wie Asus genau so ist. Teilweise spielt aber sicher auch eine Rolle, dass ATI mit dem R300 mächtig aufgeholt hat und die Absatzzahlen seitdem deutlich gestiegen sind. Auch für die zukünftigen Entwicklungen sieht es recht gut aus. So können die Hersteller recht sicher sein, dass sie auf ihren Karten nicht sitzenbleiben. Und nach fast 5 Jahren "Nvidia only" hat mich ATI auch gekriegt und derzeit seh ich keinen Grund wieder zu Nvidia zurückzukehren.
 
War für mich nur ne frage der zeit das sie alle 2gleissig bzw.3gleisig fahren uns kann es nur gefallen,sinken die preise. :D
 
Creative ist schon seit langem ATI Fan und die Produzieren ATI Karten in Asien und das heißt das Creative auch zweigleißig ist.


Creative 3D Blaster5 9800 Pro: Klick




bye
TamTam
 
das ding hat ja eine krasse Verpackung, irgendwie gefällt es mir so schlicht dennoch ein wenig gewöhnungs bedürfdig, aber ein klein wenig überteuert ist dennoch billiger als Terratec die 600€ haben wollen für die Karte.



bye
TamTam
 
Sind ungefähr 30€ mehr als die Mitbewerber. Immerhin ist es das 256MB Modell. Listenpreis ist €635.19 MwSt inkl.
 
ähm...creative ist schon seit längerer zeit mit nvidia im boot...
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben