News Microsoft-Patchday Juli 2009: sechs Bulletins

Während des Updates meldet sich Avira AntiVir bei mir und meldet:

C:\Windows\system32\drivers\PnKBstrK.sys
Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen

Da dies schon der zweite Rechner ist, auf dem das genau so passiert, wollte ich fragen ob das Problem bekannt ist und ob es eine offizielle Lösung dafür gibt.

Viele Grüße
Tim
 
hast du schon mal auf der Avira Seite nachgesehen ob es nicht vllt. eine fehlmeldung ist, gab es in letzter zeit ja doch öfters.
 
Ja das ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit mal wieder ein Fehlalarm! Um sicher zu gehen, solltest du vielleicht mal die Datei bei https://www.virustotal.com/de/ durchjagen und das Ergebnis hier posten.

Avira regt mich echt auf... das ist doch echt für die Tonne... das Progi hat doch noch nie was richtig erkannt und verdächtigt immer harmlose Dateien... Freeware ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
 
Ganz einfach, wenn du ein Spiel mit Punkbuster installiert hast, dann ist es Fehlalarm, wenn nicht würde ich genauer nachschauen.
Wird aber vermutlich doch nur ein Fehlalarm sein.
 
@tim

ich hatte gestern genau die selbe fehlermeldung mit der punkbuster-datei weil ich seit gestern auf free av umgestiegen bin

habe dann die sys datei vom av guard scan ausgeschlossen
 
Über Windows Updates ;)
Bei Vista Windows Updates aufmachen und bei XP mit Internet Explorer diese Seite besuchen.
 
Danke für das viele Feedback, ich denke auch, dass diese Fehlermeldung einfach ignoriert werden sollte, oder, falls sie wiederkommt, die Datei aus der Überprüfung ausgeschlossen werden sollte. Auch wenn ich auf den Seiten von Avira nichts dazu gefunden habe.
 
Zurück
Oben