Drucker druckt nur weiße Seiten

king_masi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
138
Hallo zusammmen

ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Brother_HL2040 series)
er druckt nur noch weiße Seiten.
Zuerst dachte ich, dass es die Treiber wären aber nach einem Update war der selbe Fehler immmer noch zu erkennnen.

Bitte um schnelle Antworten

mfg

king_masi
 
Fotografie?! :freak:

Toner leer, Draht am Toner verdreckt (Name entfallen), Fixiereinheit Schrott, Resttonerbehälter voll usw.
Alles zwischen "Papier aus Papierfach holen" und "Papier oben rauswerfen".
 
Wie alt ist das Gerät? Wieoft wurde damit gedruckt (Toner leer)?
 
Klingt fast danach, dass die Bildtrommel nicht mehr aufgeladen wird weil die Ladekorona oder Ladungswalze defekt ist. Wie alt ist der Drucker?
 
naja alles gute vorschläge aber, der drucker ist an ein Netzwerk angeschlossen und am anderen Rechner funktioniert er.
Also muss er irgendwie falsch mit dem 2. Rechner verbunden sein
 
OK, diese Info hättest du aber auch vorher rausrücken können...
 
Der HL2040 ist ja ein GDI Drucker. D.h. den Interpretation für die Druckersprache wird im PC der druckt gemacht (weniger Kosten für Druckerhardware). Das funktioniert wohl nicht. Vielleicht ist im Druckertreiber irgendwo PCL eingestellt (z.B. bei Emulation). Dann bekommt der Drucker übers Netzwerk die unverarbeiteten Druckerdaten aus der Anwendung und weiss nicht was er damit anfangen soll und druckt nur die weiße Seite. Ist aber jetzt nur eine Vermutung
 
ah vielen Dank das hat sehr geholfen.
bei den Einstellungen war PCL eingestellt.
Ein Klick und es war behoben.

mfg

king_masi
 
Zurück
Oben