[Kaufberatung] Monitor ab 24" mit 1920x1080 zum zocken

diRAM

Großinquisitor a.D.
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5.756
Tja, ich suche o.g.

Grund warum ich die Full HD Auflösung benötige ist, dass ich meine PCs und auch Spielekonsole an einen Audio/Video-Receiver anschließen will und von diesem dann an den Bildschirm gehe. Leider geben die AVRs nur die Full HD Auflösung wieder. Bin also auf diese eingeschränkt.

Mein Versuch das ganze zu umgehen scheint nach anfänglicher Euphorie gescheitert zu sein, da die gängigen Fernseher und vermutl. auch der T260HD den digitalen Audio Out lediglich für den integrierten Tuner verwenden und andere Signale nicht weiter geben. Somit kann ich es vergessen alle Geräte z.B. an den T260HD anzuschließen und dann via Toslink an den AVR zu gehen.

Also muss ein Gerät her nachdem ich hier suche. Möglichst kein bzw. wenig Input-Lag wäre schön, da ich doch recht häufig CS spiele. Weiterhin wäre es schön, wenn der Monitor en HDMI Eingang hätte und höhenverstellbar ist (wäre aber kein muss).

Gibt da ja ein paar Geräte, allerdings habe ich nicht so den Überblick, welches davon sich auch zum spielen eignet.

Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus.
 
Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Ließt sich bezogen auf den prad.de Test sehr gut. Auch die Bewertungen bei geizhals sind super.

Wie siehts denn mit event. Alternativen aus?
 
Zurück
Oben