22" Monitor mit mattem Ramen gesucht

Woxo

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Monitor (22", 1600er Auflösung) zum spielen. Leider hat der überwiegende Anteil an Monitoren inzwischen einen glänzenden/spiegelnden Rahmen, was ich ziemlich störend finde.
Der LG 227WT(P) und Samsung T220 sind damit schonmal keine Optionen mehr.

Iiama hat einen schönen mit mattem Rahmen (B2206-WS) der geht aber wieder zurück, da er leider null Spielraum besitzt, was den Blickwinkel von unten angeht (sobald man nicht schräg von oben draufschaut wird er ziemlich dunkel).

Hat denn jemand einen Vorschlag, was man als Alternative nehmen kann? Der Preis sollte sich im Rahmen der o.g. Modelle bewegen (<200€).

Vielen Dank
 
Ich habe seid ca 6 Monaten den Samsung SyncMaster 2243BW in schwarz und kann dir den Monitor nur empfehlen!!
Einzigster Kritikpunkt wäre, das der Monitor kein HDMI Eingang hat!
 
.Mmh, lecker Ramen - da bekommt man ja glatt Hunger!

Spaß bei Seite - ich habe so einen Monitor und wenn man mit einer Lampe auf den Rahmen scheint (was man ja normalerweise nicht tut), dann sieht man so eine leicht glitzernde Oberfläche. Ansonsten ist der Rahmen matt.
 
Super, die sehen beide doch sehr interessant aus. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin mehrfach über die Webseiten gegangen, ohne sie zu sehen :)
HDMI ist mir ziemlich wumpe.

Norman81: Wie laut ist denn dein Samsung? Man liest immer wieder mal von MOdellen die ziemlich laut brummen.
 
Das ist mir neu! Meiner gibt keinen Mux von sich!!!!

Das ist jetzt schon mein dritter Monitor von Samsung und ich würde immer wieder einen kaufen!
 
Danke für die Antworten.

"Hans.G" habe ich noch nie gehört...
Schön das der Samsung leise ist, dann schaue ich ihn mir mal an.

Nächste Woch will ich dann einen bestellen, ich sage dann, was ich mir gekauft habe.
 
Ale TN-Panels haben enorme Schwierigkeiten beim Blick von unten. LG ist da ganz minimal besser, aber immer noch grausam. Wenn du das Problem wirklich beheben willst, dann musst du etwas mehr Geld investieren und zum DELL 2209WA greifen. Viel besseres Bild, ebenso spieletauglich und natürlich komplett matt.
 
Ich möchte ja nicht wirklich von unten auf den Monitor sehen. Allerdings war es bei dem iiyama schon ein Problem, wenn man in einem Winkel von 90° direkt von vorne draufgeschaut hat. Das können andere halt besser.
 
Ich kann jetzt nicht in meine Unterlagen sehen, aber dann musst du alle Monitore mit AUO-Panels meiden. Das wird bei Drittherstellern problematisch, dies herauszufinden, zumindest kannst du Acer verständlicherweise komplett streichen. Bei Samsung dürftest du in der Business-Linie einige Angebote finden, bei LG bin ich nicht so drin. CPO ist sehr nah bei AUO, würde ich dann auch skippen.
 
Zurück
Oben