• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Secret of Monkey Island: Special Edition“ erschienen

Bin die 2GB gerade am saugen, ich freu mich schon :D Hab mir auch schon vor ein paar Tagen Indi 4 für Steam gesaugt, man das waren noch Zeiten *träum*
 
Ist das jetzt das gleiche Game mit neuer Grafik oder gibts da auch anderen Content ?
 
Nö ist das gleiche mit neuer und alter Grafik.
 
Affe007 schrieb:
Bin die 2GB gerade am saugen, ich freu mich schon :D Hab mir auch schon vor ein paar Tagen Indi 4 für Steam gesaugt, man das waren noch Zeiten *träum*
Ging mir nicht Anders. Ich habe LucasArts gelesen und schon war meine Kreditkarte am Glühen.


Code:
x:\Program files\Steam\steamapps\common\the secret of monkey island special edition\directx

Unbedingt nach der Installation das Direct X aus dem Spiel Verzeichnis noch einmal ausführen, damit kann man schon Vorab einige Fehler beheben. Ebenso sollte man sicher sein das man die aktuelle NET Version verwendet.

Microsoft Net:


Steam Support Forum:

Im Steamforum wird auch schon Heftigst über das Spiel diskutiert und vor allem die "F10" Tastenfunktion Hochgelobt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid nicht alleine! Ich konnte bei Monkey Island auch nicht widerstehen. ;-)
 
Mit deutscher Sprachausgabe wärs cool. Da würd ich auch 25 € für hinlegen. Genauso mit Indiana Jones 4. Gabs das nicht sogar mal mit Sprachausgabe?
Ohne Steam wärs mir zwar lieber, aber wenns nur so geht...
 
Ziehe es mir auch gerade via Xbox Live :D Da hat das Spiel allerdings seltsamerweise nur eine Größe von 530 Mbyte. Ich frage mich, woher der riesige Unterschied kommt?
 
Kann man wie auf der Xbox360 per Tastendruck auf die alte Grafik umswitchen? Dazu finde ich keine Infos.
 
Ist das jetzt das gleiche Game mit neuer Grafik oder gibts da auch anderen Content ?
Wie gesagt, dies ist ein reines Remake.

Aber es kommt demnächst ein neues Monkey Island Spiel, von dem Entwicklerstudio, welches schon Sam&Max in Episodenform wiederbelebt hat. Auch MI soll dann in (wenn ich mich richtig erinnere) 5 neuen Episoden erscheinen.
Da gab es auch letztens ne News hier auf CB zu. Finde sie nur gerade auf die schnelle nicht.

EDIT: https://www.computerbase.de/2009-06/e3-tag-1-monkey-island-ist-zurueck/

Gruß

Doc
 
Das Remake Des jahres besser gehts nicht oke vlt. wenn sie noch Monkey Island 2 ein Remake machen *freu* Ich werde es mir auch laden!

@Anwalt Dr.Gonzo Falsch das Monkey Island 5 ist in 5 Cpater aufgeteil die Englische version ist auch schon drausen Capter 2 kommt im august :D
die Grafik ist auch nicht die selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal meinem Bruder mailen, der kennt das noch. ^^
Ich selbst habe nur ein paar zugeschaut. Ein tolles Spiel.

Neue Grafik hört sich gut an. Meistens stosst mich ja nur noch die alte Grafik und etwas misratene Steuerung von alten Titeln ab. Remakes sind immer wieder erwünscht.
 
meine leitung glüht...

war erst ein wenig skeptisch als ich von dem remake gelesen hab, aber das video hat mir wirklich gut gefallen, die stimme von guybrush passt auch gut, und die tatsache das man zum alten spiel switchen kann ist einfach genial!
 
wenn ich daran denke wie lange ich an diesem "blöden" spiel rumgeknobelt habe damals ^^
Auf jeden fall ein sehr kultiges un lustiges Spiel. Ich weiss noch das ich es damals nur mit Komplettlösung geschafft habe (da war ich vllt 14 oder so *g*).
Mal schauen ob ich mir das sauge.
 
...gekauft!

Problem: 2.2GB - mit DSL Light dürft ich morgen früh fertig sein :(
Warum man sowas nicht auf ne DVD packt und ins Regal stellt versteh ich auch nicht .. die Monkey Island Teile, bzw. auch Diablo Euroverpackungen sind Sammlerstücke (für mich - andre Games außen vor)

Falles einige noch nicht kennen
http://www.youtube.com/watch?v=wwHLXKoGkJg
.. da kommen Erinnerungen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Almost
Ja, genau das wollte ich eigentlich gesagt haben.
naja, vielleicht war es missverständlich formuliert...
 
"Hinter Dir.... ein dreiköpfiger Affe" ICH HABE ES GELIEBT! Alle Teile bis jetzt durchgespielt
 
Das waren noch Zeiten! :D Werde es mir auch gönnen ...
 
Blutschlumpf & Anwalt Dr.Gonzo

Das neue Spiel von dem Ihr Spricht ist...

Tales_of_Monkey_Island_Tales_of_Monkey_Island_Logo.jpg

Screenshots:

talesofmi101_idol.jpg
talesofmi101_guybrush-lechuck.jpg

talesofmi_lechuck.jpg
talesofmi_voodoolady_screenshot.jpg

Mehr Screenshots:



Homepage:


Trailer:


Demo herunterladen:


Das Spiel ist bereits erschienen und das erste Kapitel, von Fünf, Launch of the Screaming Narwhal ist bereits da. Man kann es entweder auf Steam oder auf der Webseite von Telltale kaufen. Eine Retailversion, also auf DVD, soll Ende des Jahres erscheinen sobald die ersten fünf Folgen erschienen sind. Bis dahin wird jeden Monat ein Kapitel veröffentlicht.
 
Zurück
Oben