bekomme Windows nicht drauf

C

-CYCU-

Gast
Hallo leute ....
habe mia vor kurzem neun pc bestellt also mobo,cpu,arbeitspeicher und grafikkarte habe dabei meine alte festpaltte genommen .... aba das mobo war defekt und ich musste die teielö weg schicken ...habe dan meien festplatte wieder in meien alten pc eingabeut geht nciht ... hau die windows cd rein formatire pc fährt runter geht wieder an und er formatirt wieder :rolleyes: .... das läuft die ganze zeit so was soll ich tun ?:(
 
Das hört sich an als hättest du das Windows Setup zwei mal gestartet, du musst beim zweiten mal keine Taste drücken...

Sind die Smart Werte i.O.?
 
wenn ich deine rechtschreibung sehe, bin ich sicher das es am anwender liegt... :freak:
 
...ehm habe windows xp 32bit ..... und ne ide festpaltte ... 2 tage davor ging alles .und jetzt nciht mehr :(
mein alter pc amd 3200+
2 gb arbeitspeicher
irg ein krüppel borad
und ne hd 3850 agp ...


smarth werte ? <--was das ... kene mich nciht so damit aus
 
nach dem Formatieren Spielt er die Setup Files von Windows auf, dann startet der PC neu und dann musst du keine Taste drücken um die Installation weiterzuführen.
Wenn du ne taste drückst startest du das ganze halt von neuem.

Wenns das net is dann kannst du mal gucken ob deine HDD überheaupt in der Bootreihenfolge dabei ist, wäre ja möglich das er die HDD nicht automatisch wieder da reingenommen hat und nun dauernd nur die CD startet
 
Denke mal du tipst beim starten wenn steht "drücken sie eine Taste um von der CD zubooten" irgeneine taste was falsch wäre da müsste man ihn einfach laufen lassen
 
.... ok ich gucke mal nach das geht schnell ... die hdd war im bios als ich vorhin geguckt habe aber er bootet die ganze zeit voner cd ... muss ich vllt die boot reinfolge im bios umstellen ? ...
 
Moin,

da du ja kein Windows installieren kannst, kannst du die Werte (S.M.A.R.T.) nur im "DOS-Modus" auslesen mit Herstellerspeziefischen Programmen (Festplattenhersteller)! Oder du hast die Option im Bios, in diesem Fall würde er (PC) dir aber nach dem Start sagen das mit der Festplatte etwas nicht stimmt. (Wenn die Option eingeschaltet ist im Bios) Das einfachste ist du schaust mal auf die Internetseite des Herstellers und lädts dir dort ein diagnostic-Programm runter. Oder lädst dir hier auf CB im Downloadbereich das passende Tool runter.

:)

bsp.: Samsung SpinPoint S250 HDD -> HUTIL 2.1

@ byte56
[Zitat]"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!"[/Zitat]
:lol:
 
Bootreihefolge
1. CD
2. HDD

- Beim ersten Start erscheint "drücken sie eine Taste um von der CD zubooten" - das tust du auch.
- Beim zweiten Start erscheint "drücken sie eine Taste um von der CD zubooten" - das tust du nicht ( er springt auf die HDD um ).
 
RoBo .... ich habe jetzt ncihts gedrückt und wieder das selbe :(
...ich probire es nochmal mit der bootreihnfolge und dan mit kriscoms tipp :) .. mal gucken

ne frage kanes auch sein das er nciht richtig formatriet ?...
 
-CYCU- schrieb:
ne frage kanes auch sein das er nciht richtig formatriet ?...

Wenn die Platte und der Rest OK ist - nein.
Solltest vll. auch mal richtig formatieren ( nicht schnell ).
 
eins ist auch komisch ich stecke die windows cd in mein normales laufwerk ud er zeig mir irg welche flehr oda so .. wen ich die cd in mein brenner schmeiße geht windows setup auf ..

.. jo ich amche jetzt auch mal normal formatieren aber das dauert so ne stunde ....
 
Normallerweise reichen für Win ~50GB aus - der Rest für Spiele/Daten ( geht schneller und lässt sich einfacher sichern... )
 
... hehe kann sein aba habe ne 250 gb festplatte und die hälfte war voll geballert .. xD .. der hat er 31 % formatiert


jetzt schon 68% :) xD


so leute gleich 100% ... mal gucken obs dan funkt ich drücke ncihts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns auch noch sagst welches MB du hast, dann können wir dir auch etwas genauer helfen.
 
ehmm ... gigabyte---> GA-k8vm steht dort nur ... also aufem mb
Ergänzung ()

so leute wieder das selbe :(
Ergänzung ()

hab mal meien kiste im i-net gesucht ....heir is so ne seite von der mit downloads usw.
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB13204603

.. aba ich habe jetzt ne andere graka drin ne ander festplatte und 2 gb ram ... weiß ncith ob das dan irg wie funkt
 
Anleitung - vll. hilfreich wenn du noch weitere Fragen hast
 
Zurück
Oben