Hilfe! Partition wurde umbenannt und der PC startet nicht mehr!

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich von O&O Partition Manager Professional oder so ähnlich, installiert um damit eine neue Partition zu machen.
Habe es versucht, geklappt hat es aber nicht.
Jetzt hat das sch*** Programm einfach die Laufwerke umbenannt.
Habe das Betriebssystem jetzt auf "E:" anstatt auf "C:" und jetzt kommt beim Starten noch bevor das Windows Symbol kommt, dass irgendeine Datei ("BOOT...") nicht gefunden wurde.
Wollte dann über die Vista CD das System reparieren lassen, aber er findet kein Betriebssystem und bringen würde es ja auch nicht, weil die Laufwerke falsch benannt sind.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da in Vista nicht platt machen will, da ja auch eigentlich "nur" der Laufwerksbuchstaben geändert werden muss.
Ich würd mich riesig über eine schnelle Antwort freuen!

Gruß,

Kroft
 
Hallo,

hat du dir eine Rettungscd von o&o am Anfang machen lassen. Du kannst es auch einfach mit einer Knopix Life CD Probieren, es einfach umschreiben.
 
Die Schreiberei bringt wohl nix?
Ich weiß nicht wo du gesehen hast, das sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben?
War es von einer BootCD mit deinem Programm?
Die Laufwerksbuchstaben werden erst beim hochfahren eingebunden/vergeben.
Daher würdest du es erst unter Vista sehen wenn es gestartet ist.
Bist du sicher, das dein Programm Vista unterstützt?
Auch MegaByte boundary?
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...stdisk/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen

Hat es vielleicht nur eine verkehrte Partition aktiv gesetzt?

Ein gutes Mittel um das rauszufinden ist Testdisk, da es deine Partitionstabelle und Partitionen anzeigt.

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben