XP Installation über Desktop, danach in den Laptop

dia

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich hab hier einen Laptop mit SafeGuard Easy v4.11 (Wo ist das eigentlich installiert? Im Bios? weil Festplatte ist formatiert, da kanns nicht sein!?!?!?) drauf.
Zusätzlich komme ich nicht ins Bios rein, weil ich das Passwort vergessen habe.

Habe mittlerweile über meinen Desktop PC die Laptopfestplatte formatiert.
Wenn ich die Laptopfestplatte wieder in den Laptop stecke und versuche XP wieder zu installieren sagt er mir nach der Auswahl (XP zu jetzt installieren), dass er keine installierten Festplatten findet.

Daher jetzt meine Frage, ist es möglich XP über meinen Desktoprechner zu installieren und die Festplatte dann einfach in den Laptop zu packen und zu hoffen, dass es dann funktioniert?

Oder kennt jemand das Problem und weis einen anderen Rat?

vielen Dank schon mal für die Mühen/Antworten

lg dia
 
SaveGuardEasy wird glaub ich im MasterBootRecord gestartet. was ich jetzt nicht weiß ist ob das Programm in der Windows Partition mit drin ist (dann dürfte es weg sein) oder hat ne eigene Partition.
Zur Festplatte: Wenn Du eine SATA hast WindowsXP noch keinen Treiber drin.
http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=SATA+unter+Windows+XP
Kann aber sein daß SaveGuardEasy die Festplatte so verschlüsselt hat daß Du gar keinen Zugriff darauf hast und die Formatierung sinnlos war.
http://de.wikipedia.org/wiki/SafeGuard_Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Safe Guard ist nicht im Bios! Kann sich aber im MasterBootRecord verewigen. Les mal hier: Klick!
Das mit der Desktopinstallation und die Festplatte danach ins Laptop einbauen, wird dich nicht glücklich machen, selbst wenn der Laptop starten sollte, wirst du eine Menge Treiberkonflikte haben, da das Betriebssystem auf deinm Desktop-Pc eingerichtet ist.
Um ins Bios reinzukommen, musst du nur ein Bios-Reset machen (CMOS-Reset). Am einfachsten nimmst du dafür die Batterie aus dem Mainboard (und natürlich den Akku aus dem Laptop). Etwas warten (30 sek.) und Batterie und Akku wieder einlegen. Danach sollte das Masterpasswort verschwunden sein und du kannst (musst...da alles zurückgesetz wurde) dein Bios wieder einstellen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

SGE hatte sich tief in die Festplatte eingenistet.
s0kill, mbrkill usw hat nicht geholfen die festplatte wieder flott zu bekommen.
LowLevelFormat hat mir den SGE endlich gekillt. (Googlesuche Tool gefunden)
Ich konnte aber immernoch kein BS installieren also direkt nach dem Fehler gegooglet und nach einer Zeit rausgefunden ...
die BetriebsSystem InstallationsCD hat keinen Treiber für den SATA Controller des Notebooks gehabt.
Musste dann auf eine neue CD mittels diverser Anleitungen den Treiber hinzufügen. Das hat dann einigermaßen geklappt, so dass ich jetzt endlich das BS neu aufsetzen konnte.

*freude*

danke nochmal

liebe Grüße
dia
 
Zurück
Oben