Welche Graka für dieses Mobo

Das ist völlig wurscht, hast also zwischen beiden Herstellern freie Auswahl.


Das beste Preisleistungsverhältnis bieten derzeit HD4770 (leider kaum lieferbar) und HD 4870.
 
egal welche grafikkarte , jede pcie karte passt

aber das mainboard würd ich zurückschicken , wozu brauchst du 4 pciex16 slots ?
crossfire istr eh schwachsinnig , vor allem bei 100 euro budget
gibt für das geld viel bessere boards
 
ich71092 schrieb:
egal welche grafikkarte , jede pcie karte passt

aber das mainboard würd ich zurückschicken , wozu brauchst du 4 pciex16 slots ?
crossfire istr eh schwachsinnig , vor allem bei 100 euro budget
gibt für das geld viel bessere boards

Welches Mobo würdes du denn empfehlen und kann ich das dann einfach so zurückschicken und mir ein anderes bestellen ?

Sollte ich lieber eine Nvidia oder Ati nehmen oder ist das Geschmackssache ?
 
Meinboard würde ich auch zurückschiucken, da ich nicht glaube das du 4 Grafikkarten brauchst. Du könntest dannn 40 Euro sparen, indem du das Board aus meiner Signatur nimmst.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Ich denke dann kann dir erst richtig geholfen werden
 
Um Himmels Willen, schick das Board bloß wieder zurück!!!

XD, nein im Ernst. Ist ein schönes Ding mit guter Ausstattung. Die großen Grafikkartenslots kann man ja auch für andere Dinge nutzen, die sind ja abwärtskompatibel. Z.B. eine Soundkarte mit PCIe x1 passt da auch rein.


Wichtig für die Grafikkartenberatung: Was für einen Prozessor hast du? Bei einem Uraltprozessor müssten wir evtl. eingreifen. Aber du kennst ja die bereits geposteten Preisleistungsknaller.
 
Preis: 209,43
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5 bei Mindfactory 120,97
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD3P, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 88,46


Schick dein Mainboard wieder zurück und kauf die beiden oben genannten Sachen da hast du mehr von alls mit 4850 und dem SB600 Mainboard. Und bei Mind Factory sparst du dir die Versandkosten wenn du nach Mitternacht bestellst.


@Amatol13: So wie ich das verstanden habe hat der TE eine Am2+ CPU und die wird auf einem Am3 Board nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal welche ..nim die mit dem besten p/l verhältniss also 4770.
 
ich kann bullet tooth vollkommen zurstimmen, seine empfehlung ist 100% okay, nicht wie der rest den ich hier bisher gelesen habe.
 
@Bettwurstirgendwas: Nicht so wie der Rest den du hier gelesen hast? LOL, Also ich würde das Mainboard aus meiner Signatur dem von Bulett um 1000% vorziehen, sehe den Sinn in Crossfire, seinem Mainboard und in deinem Post nicht.
 
Alles was du bestellst ( naja sag ich lieber fast alles) übers Internet kannst du 14 Tage 'testen' und solange zurückschicken.
Kannst ja trotzdem bei HW versand bestellen.
In welcher Auflösung spielst du ?
Kannst dir ja z.b. das hier kaufen.
 
Naja, besser gesagt habe ich das Mobo von meiner Freundin zum Geb bekommen :D:D

Spielen tu ich eigentlich nicht viel, aber wenn dann muss alles ordentlich laufen in 1280x1024.

Ich glaub ich werd mir die 4770 holen, scheint schnell genug zu sein un pl stimmt auch.
 
Ok in der Auflösung wären 1 GB VRam Overkill.
Vorallem auch was am Ende dann Stromverbrauch angeht.
Die 4770 sollte da reichen .
 
Zurück
Oben